Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2019, 16:31   #2
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Hier ein Video zum Trimmen alter und neuer Flysurfer Ramair/Softkites das ich mit Laurie und Yurie gedreht habe:
Hallo,

ist toll für Flysurfer-Kunden Leider aber für andere Softkites nicht so wirklich hilfreich. Oder nur in Teilen. Also ich störe mich nur ein wenig an der Überschrift, will nicht mosern

Habe längere Exkursionen durch das Netz hinter mir auf der Suche nach Infos zum Trimmen von Matten, wo man die Basiseinstellung des Mixers NICHT kennt, also keinen Referenz hat wie beim Mixertest von Flysurfer... So gesehen ist der Mixertest von Flysurfer ein Fluch für Besitzer von Kites, die keinen Mixertest vorsehen... Man findet massenhaft Infos zum "Mattentrimmen", die dann aber meist nicht viel tiefer gehen als "beim Flysurfer - Mixertest gleiche Länge einstellen".

Ich fände es toll, mal was zu lesen oder auch zu sehen im Video, wie man ohne Referenz die Matte trimmt. A zu B traue ich mir noch einigermassen zu. A zu kurz= Frontstall beim depowern. A zu lang = wenig Leistung. Z daran anpassen anhand dem sichtbaren Durchhängen der Z-Eben auch noch. Was mir nicht klar ist, wie passe ich dann C daran an? Fliegt die Matte nur an A und B? Dann C auf leichte Spannung trimmen im Depower-Zustand?

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten