Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2018, 11:25   #18
Osolon
Urknall/Sternenkind
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: schon viel zu lange auf diesem Fliegenschiss/Planeten
Beiträge: 257
Standard

(Oh je, was hab ich denn da losgetreten?)

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
@ Osolon
ich weiß nicht so richtig, willst du uns hier verarsch... ?
Nein, set, um Gottes Willen! DAS ist gewiss nicht meine Absicht. Möglicherweise ist es höchstens eine “Selbst-Verarsch…”, aber das versuche ich ja auf diesem Weg herauszufinden. Meine anderweitigen Bemühungen haben bisher zu keiner befriedigenden Antwort darauf geführt.



So viele auftauchende Fragen und - wohl von mir verschuldetes - Unverständnis.
Wo fange ich an? Bei mir selbst am besten.

Meine Wortwahl “Bewusstseinswandel” ist möglicherweise unglücklich gewesen. Ich glaub, das hat bei der Diskussion für Verwirrung gesorgt. Das war so ein Schnellschuss, als ich meine ersten Beitrag zügig einstellen wollte und … “ach ja, es braucht ja noch einen interessanten Titel”. Hab mir zuwenig Zeit genommen bzw. mir hat die aktuelle Erfahrung gefehlt. Ich muss mir was Geeigneteres einfallen lassen.

… weiter zu …

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich übersetz das mal kurz:
"Midlife Crisis"
Hallo ShortSqueezze, es ist leider schlimmer. Viel schlimmer. Meine Midlife-Krise war “peanuts” gegen das, was mir seit Jahren keine Ruhe gibt. (Um)Welt-Krise. Später mehr dazu.

… und dann noch …

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
So kann man "Spaß haben" zerstören. Bitte nicht zuhause nachmachen
Ich muss COOLMOVE - leider - recht geben: Nicht zuhause nachmachen! Auch das eigene, familiäre (Sozialisations-)Umfeld kann ungehalten reagieren, wenn man die ausgetretenen Pfade (Weltbild) verlässt und den Ausbruch wagt. Sehr, sehr unangenehm.
Und ja, ich bin auch ein Spielverderber. Fragt sich nur, ob ich ein Besseres drauf habe bzw. ihr mir hier dabei behilflich sein könnt, ein Neues zu entwickeln.

… und hier …

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Wenns den Hefezellen gut geht
Hallo Switch, nette Metapher. Die hatte ich noch nie. Werd ich bestimmt mal anderweitig verwenden. Allerdings bleibt bei mir vorerst die Hoffnung bestehen, dass wir Menschen mehr Grips (bzw. Fähigkeit zur Selbstreflexion) drauf haben als so ‘ne Hefezelle - ohne ihr nahe treten zu wollen.
Hallo? Die Dinosaurier sind auch nicht wirklich ausgestorben. Manche (Arten) schon. Die, die weiter auf Schwerkraft, Fressen und Gefressen-Werden setzten. Die Luftigen (z.B. Flugsaurier -> Vögel) sind dem entkommen.
Mein persönliche Lieblingsmetapher aus der Naturwissenschaft entstammt der Urknall-Theorie, bei der ein paar Teilchen wohl “beschlossen” haben, das ewige Spiel von Materie und Antimaterie, beidseitiger Entstehung und gegenseitiger Vernichtung zu beenden und mal etwas Anderes zu machen. Und - schwupp-di-wupp - entstand unser großartiges Universum, ohne das kein Kitesurfen (und Fliegen) möglich wäre.

… und zu guter letzt …

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
…wenn du ne Vision für andere hast, stell sie vor.
Yep, das sollte ich. Brauch etwas mehr Zeit bzw. einen verständlichen Einstieg hierzu.

Osolon
Osolon ist offline   Mit Zitat antworten