Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2016, 17:04   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also in der strut ist weit weg, aber die neueren gopros können ja alle auch bissl schmaleren Blickwinkel. Im Endeffekt kommt es ja mal vor allem drauf an was du filmen willst. Wenn du aus der strut filmst denk immer dran den Kite übertrieben tief zu fliegen und extrem ruhig zu halten.
Ich würde mir ein großes set an befestigungsmaterial von einem Drittanbieter besorgen, so rohrklemmen, stativadapter saugnapf usw. Dann kommts nur noch auf deine Kreativität an.
Kam deine gopro auch noch auf einer kunstoffplatte mit gopro Halterung? Die ist zum basteln da! Bohr da in jedem eck nen loch rein, zur not mit feuerzeug und nagel. Dann kannst das ding mit bissl tampen fast Überfall befestigen.

Wenn du überdurchschnittlich gut kitest und fette Tricks raus haust ist cool, sonst ist mühsamer, weil rum fahren wird im film schnell langweilig. Dann musst mehr aus dem drumherum raus holen. Häufiger PerspektivenWechsel. Wenn du besondere spots hast, kannst zeitlupen von der Landschaft filmen. Das wirkt um so spektakulärer um so näher Du dran bist, also zwischen kleinen Inseln durch kiten und die Vögel dort filmen wirkt toller als ewig auf den berg am horizont drauf halten, weil sich da nichts entwickelt im Film.

Es gibt durchaus gopro only Filme von kitern die kaum tricks beherrschen, die ich aufwendigen Produktionen gegenüber bevorzuge. Wer da ein Händchen hat, mit viel Witz an die Sache geht, sympathisch selbstironisch, das kann besser einschlagen als die 20ste perfekte Vermarktung eines Kitepros in Brasilien mit geschleckten 4k drohnenaufnahmen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten