Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2018, 09:20   #9
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.228
Standard

. .. .. . .. ja Holland stelle ich mir auch als gute Alternative vor!

@ set: ich finde es ja grundsätzlich befremdlich, daß 80% der Oase-Mitglieder nicht Ihren Wohnort angeben. Wo ist es in S.-H. so voll, daß Du am Strand den Kite nicht landen kannst?

Richtig ist, daß sich bei gutem Wetter noch einmal spontan "Touristen" auf den Weg machen. Das gilt sicherlich auch für die 3te und 4te Augustwoche. Der Idealfall ist jedoch der andere: es war Ende Juli/Anfang August schlechtes Wetter: dann ist S.H. in der 3ten/4ten Woche relativ leer.

Ich komme ursprünglich aus NF und kenne mich in S.-H. sehr gut aus.

Ein kurzer Anruf auf Föhr bei einem Freund, der vom Tourismus lebt. In der dritten Woche wird es kaum sichtbar leerer,in der 4ten, wenn nur Bayern und B.-W. noch Ferien haben, schon deutlich.
Das dürfte jedoch, und da gebe ich Dir recht, bei gutem Wetter etwas relativiert werden.
Das ist jedoch nur die halbe Wahrheit: diese Spontan-Touristen findest Du hauptsächlich an den bekannteren Orten.


Für mich wäre z.B. Klein-Waabs (Damp) eine gute Idee bei Ostwind, Du landest vielleicht zum wiederholten Male auf Fehmarn, set!!!!
Und wenn es dann mal in dann in SPO zu voll ist, dann weichst Du auch nach Tönning aus?
Und ich bin sicher, daß auf Amrum bereits in der dritten August-Woche etwas frei ist. Wenn nicht, gehe ich eben noch vorher drei Tage nach SPO oder Röm.

Ich schätze das Risko für die 3/4te Woche im Norden EVTL etwas flexibel zu sein, deutlich geringer ein, als (mit einem kleinen Kind) zwei Wochen bei Regen im VW-Bus zu verbringen.

Die Vorteile flexibel Wetter, Wind und die Familie unter einen Hut zu bringen überwiegen aus MEINER Sicht total.
Flexibel bedeutet eben auch, daß FK&Family bei schlechtem Wetter eben nach Italien oder Kroatien düsen und den Norden ein Jahr später machen.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten