Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2011, 10:06   #35
housi
du Tarzan, ich JN
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.975
Standard

also, ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber möchte doch noch meinen senf dazu geben, weil recht viel halbwissen rumgeistert... hier mal einige, aus meiner sicht, wichtige punkte:

- verkleben von p-tex ist kein problem. p-tex ist ein UHDPE was an und für sich extrem beschissen zu verkleben ist, weil aber eine seite für die verklebung angeraut ist, stellt der verbund kein problem dar.
ob du aber wirklich 1.3mm dickes p-tex aufs board kleben willst, musst du selber wissen. eigentlich hat man das zeugs ja auf dem slider, nicht auf dem board.

- zeichnung des boards gefällt mit

- von einem gemischten aufbau von glas und kohle in derselben faserrichtung halte ich gar nix.

- (@ Larsx) uns ist bisher jedes board auf der oberseite, unter oder neben der bindung gebrochen (zum glück schon länger keins mehr), das obwohl zum teil unten wesentlich weniger glas drauf war. hab aber keine erfahrung mit slidern und kickern. meiner meinung nach sprciht der fall aber um so mehr für mehr glas auf der oberseite.

- 11mm kerndicke wird schon passen bei deinem gewicht. 13mm sind aber sicherlich auch nicht verkehrt.

- besorg dir einen guten, druckfesten kern und mach die inserts für die bindungen genügend gross.

das wärs so grob. bei fragen fragen.

aloha, reto
housi ist offline   Mit Zitat antworten