Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2011, 18:29   #1
rattle wake
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 30
Standard Ich baue mir ein Wakeboard

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich entschlossen mich hier anzumelden, weil es hier hervorragende Beiträge zum Boardbau gibt.

Seit kurzem bin ich mit dem Wakeboard-Fieber angesteckt! Da ich auch sehr gerne Handwerklich arbeite (das ist ein netter Kontrast zu meinem Job) dachte ich mir ich baue so ein Brett. Wie schwer kann das schon sein

Momentan konstruiere ich das Ding am Computer und sobald es was vorzeigbares gibt werde ich Euch teilhaben lassen

Ich werde ein paar Dinge ausprobieren, die man hier noch nicht lesen konnte. Dazu gehört die Verwendung von Aramid-Gewebe für die erste Lage (in Richtung Wasser). Aramid aus dem Grund dass es das abriebresistenteste Verstärkungsmaterial ist und das Board auch mal über den Kicker fahren soll (auch wenn ich das noch nicht beherrsche)...

Ein paar Fragen habe ich für den Anfang:

Man liest immer wieder von "Flex". Was meint das genau?
Wie scharf sollte die Kante werden? Die (zugegebenermaßen billigen) Bespielboards die ich bis dato sehen durfte hatten keine wirkliche Kante. Die waren eher Rund am Rand. Ist das ein Qualitätsmerkmal, sprich sollte ich auf eine "scharfe" Kante achten oder spielt das keine Rolle? Scharf wird's ja eigentlich nicht bei ABS als Kantenmaterial, ich bau ja kein Snowboard
rattle wake ist offline   Mit Zitat antworten