Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2011, 19:29   #7
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

4. Januar: Einige haben immer noch nicht begriffen, worum´s mir geht. Ich will von den Drogen doch gerade wegkommen. Also kann ich ja wohl keine Heroinspritze malen - hallo ?!
Das gleiche gilt für Wasser (mit oder ohne tote Fische) und für stehende Windräder. Aus diesem Milieu will ich mich endlich lösen. Das ist einfach nicht gut für mich.
Heute hab ich mich gefragt: „Was ist nach dem vernünftigsten Gegenstand (Kartoffelerntemaschine) eigentlich der vernünftigste Beruf der Welt ?“ Für mich Verwaltungsbeamter. Und so bin ich auf Thorsten Hallmann gekommen, den coolsten Typen auf diesem Planeten :

Thorsten Hallmann
Beruf: Verwaltungsbeamter bei der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern am Hauptsitz in Bayreuth, Dipl. Verwaltungswirt (FH)
persönlicher Werdegang:
Aufgewachsen in Schwarzenbach,
Besuch der Grundschule in Schwarzenbach/Parkstein,
anschließend Besuch des Kepler-Gymnasiums Weiden
Zivildienst bei der AWO Weiden,
Studium der Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaften (M.A.) an der Universität Regensburg,
Ausbildung im gehobenen Dienst bei der Deutschen Rentenversicherung (ehem. LVA) und Studium an der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege in Bayern in Wasserburg am Inn,
Anstellungsprüfung zum gehobenen Dienst mit Platzziffer 8 (bayernweit) bestanden,


Die Welt – rund und bunt wie sie ist – spiegelt sich in seinem metallenen Antlitz und wird auf sich selbst zurückgeworfen. Das oberflächliche Treiben um ihn herum ficht ihn nicht an. Souverän behält er den Blick für das Wesentliche: Soll und Haben. Ein kühler Gott der Sicherheit, auf den wir uns verlassen können, auf daß wir uns im Alter nicht grämen müssen.


Geändert von tilmann (07.01.2011 um 00:37 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten