Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2008, 12:29   #62
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Hi zusammen,
Die meisten Infos sind schon geschrieben worden...

Das Hotel ist mittelmäßig:
-Essen empfand ich als gut, es gabe immer Reiß, Nudel und Kartoffelgerichte, dazu Fleisch und/oder Fisch und 2-3 verschiedene Nachspeißen.
Vom Salatbüffet habe ich die Finger gelassen.
Hatte 18 Tage lang keine wirklichen Probleme mit dem Magen (2 Tage harmlose Bauchschmerzen)
Die Zimmer sind eigentlich schön, nur das jedes 2te mal kein Toilettenpapier da ist und man frische Handtücher nur bekommt, wenn man den Jungs im Gang nachrennt finde ich unverschämmt.
also Klopapier bunkern!
das geilst war ja, als ich zu den Putzkräften hin bin und um Handtücher gebeten habe, musste der Kerl erstmal losmaschieren und welche suchen.
also gehen die Typen rum, machen die Zimmer und haben nichtmal frische Handtücher auf ihrem wagen dabei...

Der Spot:
Spot ist klasse, aber hinter der Station, wo wir Kiter starten und landen sollen, muss dringend noch Bauschutt und anderer Sperrmüll entfernt werden!
am Wasser hat man Platz ohne ende, es gibt keine Zeit, wo man wegen Ebbe nicht kiten oder surfen könnte! also immer genug wasser in der Bucht.
in Luv gibt es ein paar abgeschlossene Lagunen, sehr geil zum skimboarden etc.
im Lee gibt es in Strandnähe Steinfelder mit mehr oder weniger scharfen steinen.
bin am ersten tag barfuß drübergelaufen ohne mich zu zerschneiden, aber angenehm wars nicht... Trotzdem viel harmloser als die Riffe in El Gouna!!!

Zum Wind:

Meiner Meinung nach, ist der Wind in Zaafrana nicht besser oder schlechter als in Hurghada oder El Gouna!
Wir hatten genauso viele Flauten Tage wie zur selben Zeit in El Gouna waren.
es gab ein paar Tage an denen wir über Mittag thermischen, schräg auflandigen Wind hatten, allerdings zu wenig zum Kiten (ca 3 Windstärken)
Wir hatten in 18 Tagen ziemlich genau 50% Windausbeute (Ende Februar- Mitte März) Die Statistiken hätte uns mehr versprochen, wie so oft in Egypt
einen tag hatten wir kitebaren südwind...


Die Schulen/Stationen:
Es ist ja so, dass dort 2 Schulen ansäßig sind.
Die Russen/Ukrainer und Ibi and Friends
Von beiden Teams bin ich begeistert! Sie sind super nett, hilfsbereit und einfach lässig drauf.
wir hatten viel Spass mit Yasser, Naggy und NÜÜÜLS, dem deutschen Praktikanten
aber auch das Russische Team, Mischa, Marscha, Andre, Gena und John ist sehr freundlich und vorallem kompetent. die Jungs können wirklich sehr gut kiten und einem super Tips geben!!!

Ich fand den Urlaub klasse, obwohl natürlich mehr Wind schön gewessen wäre...

Wer nur kiten/surfen und chillen will, kann bedenkenlos nach Zaafrana fahren.
aber man muss sich im klaren sein, dass man im nirgendwo ist und kaum alternativen geboten sind.

einige bilder habe ich auf meiner Seite hochgeladen. genau hier!

wer noch fragen hat, kann mir gerne schreiben.
bin aber über ostern ned da
schöne Grüße!
Andi

PS. wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... ihr wisst ja, dass Deutsch nicht so meine stärke ist
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten