Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2019, 18:40   #5
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Hi Wassermann,

danke auch dir für deine sachliche und freundliche Antwort obwohl mein Text zugegebenermaßen etwas "emotionsgeladen" ist. Ich glaube du kannst differenzieren, dass dessen offensive Art nicht gegen dich als Person gerichtet ist sondern gegen ein Phänomen, einen Trend. Und mir ist klar, dass man nicht alle Youtuber -und deshalb schrieb ich, dass ich dein Video noch als gemäßigt empfinde- diesbezüglich über einen Kamm scheren kann/sollte. Aber gerade beim Thema "Wildcampen" in DK sind es zunehmend viele, die eine falsche/unvollständige, aber bildgewaltige Botschaft senden.

Dein Video war leider gerade da und deshalb hast du es "abbekommen". Aber meine Intention ist, dass du es als Feedback -von mir aus für die anderen Youtuber- verstehst, zu denen du/ihr evtl. Kontakt habt und vielleicht sensibilisieren könnt. Das wäre ein wichtiger Schritt bei dem heiklen Thema und könnte sich vielleicht rumsprechen.

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen

Jetzt zum Thema Youtube. Würdest Du lieber ein Video sehen in dem alle Nase lang Campingplätze und anderen Camper auftauschen oder findest du es auch ansprechender wenn du einen einzelnen Van in der Natur oder am Strand siehst ?
Was das betrifft, möchte ich mich eigentlich gar nicht positionieren. Ich kann gut mit und ohne diese Bilder leben. Aber ich kann verstehen, dass Letzteres die Zuschauer einfach mehr begeistert. Aber es könnte auch ein Weg sein, dass eure Community diese romantischen, stimmungsvollen Aufnahmen des einsamen Vans in der Natur zwar zeigt, aber quasi wie ein Gentleman darüber schweigt, wo, ob und wie gut ihr dort frei übernachtet habt. Wenn ihr das dem Zuschauer offen lasst, muss er zumindest sein eigenes Hirn anstrengen. Dann bleiben schonmal die weg, die zu faul sind, sich mit dem Thema genauer auseinanderzusetzen oder mal analoges Kartenmaterial zu studieren.

Und wenn das Freistehen dann doch unbedingt Erwähnung finden muss, weil der morgendliche Kaffegenuss im Schlafanzug direkt am Wasser halt echt schön einzufangen ist mit der Kamera, dann bitte nicht müde werden, die Zuschauer immer wieder an die Situation und den "Verhaltenskodex" im jeweiligen Land zu erinnern. Nur durch Wiederholung lernt man

Das könnte man dann fast schon als guten Content bezeichnen, wie ihr Youtuber so schön sagt.

Nichts für ungut, Wassermann!

Grüße psi

p.s. Kloster bezog ich übrigens nicht auf dich. Das Drama dort nimmt auch ohne Travel-Vlogs seinen Lauf... Und das obwohl der Stellplatz in Ringköbing nur 5 Minuten weg ist und mittlerweile vergrößert und sie jetzt in Hvide Sand Mole sogar eine V+E Station eingerichtet haben, schon längst warme Duschen haben und alles zu einem echt fairen Preis. Das erinnert mich ein wenig an Matthäus 5.39: „Wenn dich einer auf die linke Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin“. Amen, Kloster!


Geändert von psi (28.06.2019 um 19:10 Uhr)
psi ist offline   Mit Zitat antworten