Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2013, 00:22   #132
The beginning
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: www.czaplakiteboards.com
Beiträge: 483
Standard Testfahrt

Zitat:
Zitat von kiter78 Beitrag anzeigen
Ihr seid besser als profi boardbuilders!
haha, jetzt mal nicht übertreiben

hier sind einige (zahlrzeiche) Jungs die fühlen sich bei diesen Worten sicher untergraben .
Und was bedeutet schon "besser" - um es mal zu relativieren - für das Board haben wir knapp 2 Jahre gebraucht (weil es das erste war, das zweite ist nun nach 2 Wochen fast fertig )
Außerdem ist es stark ausbaufähig. Technik, Umsetzung, Erfahrung... ach...

Wenn ich schon dran bin... wir haben es vor einigen Tagen an der Ostsee in Polen mit dem Team von beKite getestet. Uns standen SU-2 und F-One Boards zum direkten Vergleich - diverse aus 2012 und 2013

So ein Vergleich ist immer schwierig... bessere, schlechtere Eigenschaften gibt es, wie im Alltag auch nur unter Vorbehalt oder, wenn man klar definiert für was. > Alles eine Spot, Typ, Stil und Preferenz Frage.
Daher nur kurz eine geschlossene und grobe Meinung quer durchs Team.
Das Board ist ordentlich breit und die Kante sehr giftig. Daher geht es ordentlich gegen den Wind. Es ist in sich, im Kleinen hart aber über die gesamte Länge doch sehr weich. Es hat im Chop beim flachen Aufliegen leicht geklopft. Ab und zu, zum Glück recht selten spitzt es von der Wade hoch. Der Rocker könnte ruhig großer ausfallen. Das Board zieht einen regelrecht aus dem Wasser, wo man die anderen Boards aus dem Wasser ins gleiten schieben musste. Und das was allen positiv aufgefallen ist und mich total überrascht hat war das fahr- (fließgefühl). Trotz des Gesamtgewichts das zwischen TX und dem schwereren Trax liegt meinten zwei Jungs, es würde sich anfühlen, als hätte man es gar nicht an den Füßen. Also ich bin der Meinung und da haben mir einige zugestimmt, dass das unter anderem an der bestimmten (hochwertigen) Substanz, Holz, Harz, Glas und dem Verbund liegt. Es fühlt sich vergleichsweise, wenn man es mit Prädikaten belegen möchte wie folgt an... gebunden, kompakt, ausgewogen, dicht, knackig. Wenn man drauf kloft, dann knallt es dumpf! Wenn ich auf meine Serienboards klopfe dann spüre und höre ich etwas weniger wie es dumpf knallt, sondern spüre und höre mehr das Plastik heraus. Ich denke das fühlt man unter den Füßen.
Ich finde es Hammer! Den Rocker haben wir noch nachkorrigieren können. Mal sehen.
Ich bin es an den Tagen nur noch geflogen, sobald mein Dad die Finger davon gelassen hat . Und das zweite liegt schon zum laminieren bereit.
The beginning ist offline   Mit Zitat antworten