Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2009, 14:05   #1
Newby
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 441
Newby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Empfehlung Snowboard + Tips ?

Schönen Sonntagmittag

Ich war die ganze Zeit am überlegen, ob ich hier einfach mal nach einigen Tips frage - jetzt mach ichs doch.
Gestern war ich das erste mal im Winter in Willingen und hab das Snowboarden angetestet - irgendwie muss man ja einen Ersatz zum kiten finden, oder?
Also bin ich mit einigen Freunden losgezogen, hab mir 'n Board geliehen und ab auf die Anfängerpiste. Die ersten 2 Stunden waren recht schmerzvoll, aber danach lief alles erstaunlich gut, auch wenn ich noch keine Kurven fahren kann, womit ich beim Thema Tips wäre. Ich bin einfach im Zick-Zack die Piste runter, ohne die Kante zu wechseln. Wie mache ich das am besten?
Man hat mir gesagt,womit ich bei Punkt 2 wäre, man würde i.d.R. 20cm von der Körpergröße abziehen, um die Boardlänge zu bestimmen. Allerdings bin ich gestern mit meinen 1,87 (80KG, wenn das relevant ist) ein 1,50m Board gefahren und fand das richtig geil. Schön wendig :P
Die Frage ist jetzt, was für ein Board ich nehme UND: ob es zum Snowkiten geeignet ist. Bisher habe ich das gefunden:

http://shop.surftreff-online.de/prod...r--L-2008.html

Was sagt ihr dazu? Gut, schlecht?

Würd mich über ein paar Antworten freuen!


lG,

Johannes
Newby ist offline   Mit Zitat antworten