Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2018, 10:21   #15
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 528
Reden

Zitat:
Zitat von peter.konti Beitrag anzeigen
Hallo,


Ist das wirklich so häufig und macht das überhaupt Spaß bei so wenig Wind 8-11Knoten zu Kiten?
Also nutzt ihr eure LW Kites oft?
Habe wenig lust soviel Geld für einen weiteren Schirm auszugeben und brauche ihn nur 2mal im Jahr.
Über die Häufigkeit der Nutzung eines 15er habe ich leider an der Nord/Ostsee keine Erfahrung. Habe aber selbst 3Jahre einen XR3 in 15m³ geflogen. Ab ca. 9-10ktn bei 74kg Lebendgewicht und einem Waveboard mit 24l Volumen. Das ging gerade so mit viel Übung.
AAAAAAber !!!!! Ist der Kite abgestürzt oder hat er bei Windlöchern einen Backstall gemacht, dann war er meist nicht mehr startbar. Insbesondere wenn einemal das Tuch mit Wasser benetzt war. Ab 11-12 ktn konnte ich wieder aus dem Wasser starten.
Aus meiner Sicht liegt genau dabei das Problem Einen 15er Tube bekommst Du unter 8-9 ktn nicht mehr aus dem Wasser (zumindest ich nicht).
Habe nun auf eine 15er Matte gewechselt. Diese bleibt auch noch bei 7knt am Himmel stehen. O.k. sie ist träge ..... aber sie trägt.

Eines habe ich aber gelernt .... LW-Kiten ist immer ein Ausprobieren am Limit und ist eine Heraussforderung .... bei viele Wind kann jeder Kiten
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten