Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2009, 12:35   #7
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

huhu... also je nachdem was du asugeben willst würde ich dir zu einem board zwischen 200 und 500 euro raten... für 200 euro etwa fangen die ersten boards mit channel achsen an... nach oben sind da halt fast keine grenzen gesetzt... skate achsen sind zwar schön leicht, fangen aber bei höheren geschwindigkeiten schnell an zu wobbeln und sind im allgemeinen nicht so robust wie die channel achsen...

wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben, würde ich zu nem anarkite board raten... trampa deck( das bekommmste nicht kaputt) und die anarkite achsen... super stabile und geile kombination... alternative flame achsen und trampa deck...
beides echt coole kombis... leider allerdings auch ca 500 euro schwer...

ansonsten würde ich dir zu nem guten scrub oder MBS board raten...
nicht grade die günstigsten einsteiger dinger...

du willst ja auch etwas länger was davon haben und nicht nach ein paar monaten die ersten teile haben die abfallen

wegen den kites... kannste sicherlich auch auf dem land fahren... allerdings brauhcst du evtl noch etwas für low wind... weil man im inland leider oft nicht allzu viel wind hat, dass man zb die 9er fliegen könnte...

generell sind matten-kites auf dem land eher sinnvoll, da sie grade bei anfängern abstürze und so besser aushalten und meist etwas böhenstabiler sind... je nach produkt und hersteller natürlich unterschiedlich
ein paar namen wären: flysurfer, peter lynn, ozone, hq, etc... wobei du halt wiederum schaun musst dass du nicht alle matten auch auf dem wasser fliegen kannst...

aber generell spricht nichts gegen deine kites... sollte man nur dann vielleicht durch noch ein größeres modell, kann ja ruhig gebraucht sein, erweitern...


ich hoffe ich konnte helfen... Gruß Jan
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten