Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2017, 14:14   #14
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Ansichtssache, wird dann für das Marketing auf jeden Fall eine harte Aufgabe den Kunden dann die Unterschiede zu vermitteln. Das eine wird dann der Freeride-Freestyle-Wave Kite und der anderen dann der Freeride-Wave-Freestyle Kite

Vom Fahrgefühl unterscheiden die sich ja schon jetzt kaum. Der erste Dice hatte noch etwas Freestyleignung und wurde dann immer mehr in Richtung Freeride entwickelt. Nun ist es nur noch ein weichgelutschter Kite zum hin- und herfahren. Ich hätte den 2010er Vegas einfach weitergebaut und jedes Jahr eine andere Farbe drangeklatscht garniert mit markigen Werbesprüchen.

Als Anfänger ist es jetzt praktisch egal ob ich Rebel, Evo, Mono, Neo oder Dice nehme. Ich kann die Entwicklung bei North nicht mehr nachvollziehen.
Richtig. Ich bin auch der Meinung, dass das Portfolio immer mehr verwässert. Früher war noch ein grosser Unterschied zwischen Dice und Evo. 2017 ist der Unterschied nur noch minimal.

Wenn der Evo nun 3 Struts hat, wird es noch schwieriger für den Kunden zwischen Dice und Evo zu unterscheiden.

Vielleicht sollte North mal ausmisten und Dice und Evo zu einem Kite zusammenfassen. Den Juice können Sie dann gleich noch als Leichtwindversion mit rein tun, denn im Prinzip ist er genau das heute schon: Ein grosser Dice.
cor ist offline   Mit Zitat antworten