Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2016, 09:02   #88
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
witzigerweise kann ichs dann am besten kontrollieren, wenn ich die vordere hand loslasse. ich streck den arm dann immer aus, das muss aussehen, wie der "silversurfer" kennt ihr oder?

WAR BEI MIR AM ANFANG AUCH SO - LÄSST MIT DER ZEIT NACH


- ich mach extrem höhe, ich müsste fast nach hause laufen, um die höhe zu vernichten, gegenteil zum kiten lernen vor 15 jahren
wie macht ihr das?

DOWNWINDFOILEN - DABEI DEN RICHTIGEN WINKEL EINSCHÄTZEN LERNEN, DAMIT NOCH SPANNUNG AUF DEN LEINEN BLEIBT (Kann der XR4 nicht soooo gut leider)

- wo steht der hintere fuß richtig? ich kontrolliere über den hinteren fuß den neigungswinkel, weiß aber eigentlich, das man das über körperverlagerung machen soll, und über den vorderen fuß fährt. ist für mich irgenwie noch nciht nachvollziehbar.

FUß HINTEN ETWA ÜBER DEM MAST. NICKBALANCE KOMMT NACH DEM SCHWEBEBEGINN ABER VOM VORDERFUß

wenn ich aber downwind foile, habe ich gar keinen halt mehr am kite und die rollende tonne, wird zum rollenden fäßchen.

SIEHE OBEN = RICHTIGEN KURS FINDEN
DU KANNST DAS AUCH GUT MIT EINEM DOWNWINDLASTIGEN SCHLANGENKURS MACHEN, ALSO IMMER KURZ MEHR ABFALLEN, DANN LEICHT ANKANTEN, UM DEN KITE ZU STEUERN. WENN ER AUF POSITION IST, WIEDER ABFALLEN USW.



- nach jedem (foil)schlag brennt der oberschenkel des hinteren fuß.
das sagt mir das ich irgendwie falsch stehe, kann ja nicht richtig sein!?

DAS KENN ICH ÜBERHAUPT NICHT. FOILEN IST DAS ERMÜDUNGSFREISTE KITEN, WELCHES ICH KENNE - FAST SCHON PÜPPIMÄßIG
Hau rein heute
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten