Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2018, 13:53   #7
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Im Surf-forum.com gibt es noch eine Unterkategorie SUP, allerdings sind die Beiträge dort im Vergleich zu hier verschwindend gering.
Daher denke ich, kann man Oase.com als "größtes Deutschsprachiges Sup-Forum" bezeichnen.
Ich bin noch bei Soul-Surfers, aber da geht es nur um Wellenreiten. Für die Posts die da in einem Monat kommen, braucht der SUP-Part hier eine ganze Saison...

Alle, die die App Sup-Trotter nutzen, mussten letztens leider schmerzlich hinnehmen, dass der Entwickler seine Aktivität einstellt und alles löscht. Die Arbeit mit der App wurde ihm zuviel und er hat niemanden gefunden, der ihn dafür bezahlen wollte... Er schrieb irgendwas von ein paar hundert aktiven Nutzern. Und das Weltweit...

Der SUP-Boom in D, so wie er mit erscheinen der Isups prophezeit wurde ist bis heute leider ausgeblieben.
Dazu kommt, das nicht jeder Lust hat, sich in einem Forum auszutauschen.

Mir geht es oft so, dass ich manchmal gar nicht weiß ob und wie ich an einem Bestimmten Ziel Paddeln kann und wo ich am Besten loslege.

Als Beispiel: Stausseen im Harz auf denen Bootsverkehr zulässig ist.
Bevor ich rausgefunden habe wo ich am Besten welche Tour bei welchen Windverhältnissen paddeln soll/kann/darf oder auf gut Glück 2h Autofahrt auf mich nehme, fahre ich lieber zum Spot an dem ich mich auskenne.

Oder eine Tour auf der Aller von Celle Richtung Westen...

Hierfür war Suptrotter eigentlich gut, wurde aber auch zu wenig mit Leben gefüttert

Daher fände ich eine eigene Unterkategorie mit SUP Spots gar nicht schlecht, es muss halt jeder mitmachen und was reinschreiben. Ort, Einstiegsstelle und ein kleiner Bericht...
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten