Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2010, 06:23   #31
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von M_S_W Beitrag anzeigen
Mit TAM wäre ich vorsichtig. Das hatte ich letzten Dezember durch. Am Telefon erst alles kein Problem. Als ich dann was schriftlich wollte (nachdem ich schon gebucht hatte)...

Hatte dann das Glück das mein bras. Reisebüro den TAM Manager am Frapo pers. kannte. Ohne dem Kontakt wäre mein Gepäck als Cargo gefolgen - 400€

Beim Rücklfug wars natürlich völlig egal...

Hab bei der TAM gerade nachgeshchaut:

"Auf TAM Flügen, die in Europa starten oder auf Flügen anderer Fluggesellschaften, wird das Stücksystem (piece concept) angewandt, das dem Passagier die Mitnahme von zwei (2) Gepäcksstücken mit jeweils 23 Kg erlaubt. Die maximale Abmessung von 158 cm muss dabei eingehalten werden."

http://www.tam.com.br/b2c/vgn/v/inde...000b61990aRCRD

Leider nur 158 - und das reicht nicht wirklich...

Gruss

Marc

Dein Link hat 3 Seiten ... immer schön bis zum Ende lesen
Zitat:
Surf- und Windsurfausrüstung

Ein Windsurf- (Board, Mast und Segel) oder ein Surfboard mit einem maximalen Umfang von 274cm/108 Zoll sind in der Freigepäckmenge des Passagiers eingeschlossen. Bitte beachten Sie, dass wir pro Flug maximal drei (3) Surfboards transportieren können, unabhängig von der Anzahl der Cases. Bitte melden Sie Ihr Surfboard vor Reiseantritt an.
"oder ein Surfboard" dürfte dann wohl auch auf ein Kitesurfboard zutreffen
Allerdings ist maximal 3 pro Flug ist ja fast nichts => man müsste schon vor der Buchung klären, ob das Kontingent nicht erschöpft ist.

Ich hab mir mal stichprobenweise ein par Flüge für Wochenenden im November angesehen.
Alle mit Umsteigen in Rio also mal eben 5000-6000 Km Umweg. Aber wer gerne im Flieger sitzt...
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten