Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2019, 19:55   #913
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

@hmooslechner
Das wäre mir persönlich zu viel Zufallsprinzip bzw. für den Kite zu gefährlich. Auch mit meinem künstlichen Geäst hättest das Problem vom Restzug und der Größe daher könntest auch direkt einen der Korkenzieher für den Strand verwenden.

@TomLutz
Der Abstand ist dringend zu empfehlen und ja jeder weiß das dies in 99% nicht eingehalten wird nur ist genau dies dann der Garant das irgendwann doch etwas passiert.

Aus Erfahrung heraus kann ich dir raten das du speziell bei den Matten auch bei Leichtwind und den großen Kites extrem aufpassen musst, da selbst die kleinste Freakböe dich mal aus dem nichts 30m+ wegreißen kann! Bei deiner Schilderung ist aber das Thema Fahrradweg noch viel gefährlicher gewesen als die Autos!

@Rest
Raff-Safety und Closed Cell verträgt sich nicht wirklich aber wie wäre es denn wenn der Zug Punkt soweit wie möglich an die Tips verlagert wird? Nach meiner Erfahrung ist das Schlangenproblem ja daher zurückzuführen das eine Seite vom Kite noch zu viel Wind abbekommt und hier sollte es doch weiterhelfen das wie bei der Landung mit Landehelfer wirklich nur am äußersten Tip Ende noch Zug herrscht und der Kite schön auswehen kann ohne Wild auszuschlagen?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten