Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2018, 09:11   #4
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Impulse Carbon Foil

Im Zusammenarbeit mit Cloud IX gebaut. Ursprünglich als reines Surf-Foil konzipiert. Extrem niedriger low apect ratio Flügel. Extrem groß/viel Volumen. Beide Flügel nach unten gewölbt. Super stabil im Wasser, neue Bestmarke in Sachen lowend!



Meine Erfahrungen: Nachdem ich mit dem Rocket V2 und kurzem Mast angefangen habe, bin ich nach etwa 10 Sessions auf das Impulse gewechselt. Kurze Um- bzw. Eingewöhnung, da es sofort hochkommen will. Start-hoch-los..Effizienter geht es nicht.. Mast erst weiter nach hinten gesetzt und mich dann langsam an die perfekte Position herangetastet.

Was mir sofort auffiel: Super stabil für sämtliche Manöver. Schießt nicht leicht nach oben hinaus durch die nach unten gewölbten Flügel. Lowend ist brutal! Kite im Vergleich 2-4qm!! kleiner!! Es wird nur ein kleiner Anfangsimpulse benötigt! Sicherlich in den richtigen Bedingungen auch als reines Surffoil ohne Kite nutzbar!

Super Test / Lowendstärkster Flügel lt. Gleiten.tv: https://gleiten.tv/index.php/video/a...2993/page/475/


Geändert von Eure Herrlichkite (09.06.2018 um 09:26 Uhr)
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten