Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2018, 12:20   #203
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Es geht beim Klima nicht immer nur um CO2, es geht auch darum, dass wir unsere Erde mit Beton vollstopfen, welcher die Strahlen ohne Absorbtion zurückwirft. Es geht nicht darum, ob und welchen Einfluss es durch den Menschen gibt, sondern dass es ihn gibt.

Ich weiss, das hat nicht mehr nur mit Klima zu tun, aber dass Desertifikation, Überfischung und weiss Gott was noch, uns und unserer Erde nicht gut tun, sollte klar sein. Wer das nicht anerkennt und akzeptiert hat ein gewaltiges Brett vor dem Kopf.

Hört doch auf, euch immer um einzelne Details zu zanken. Alles was man in den Raum wirft, wird auseinandergenommen und der Blick aufs grosse Ganze geht verloren.

Wenn ich dazu beitragen kann, dass weniger CO2 ausgestossen wird, dann tu ich das einfach.
Wenn ich dazu beitragen kann, dass wir weniger konsumieren, dann tu ich das einfach.
Wenn ich dazu beitragen kann, dass die Umwelt weniger stark zerstört wird, dann tu ich das einfach.

Wir sind in einer einmaligen Situation, in der (fast) jeder Mensch Zugang zu Wissen hat. Uns, als Menschheit geht es so gut, wie noch nie zuvor in der gesamten Geschichte. Ich will, dass es uns als Gesellschaft, global, auch weiterhin gut gehen kann. Und dafür müssen wir verzichten! Sei es aus Gründen des CO2, sei es, damit der Flussuferläufer nicht ausstirbt, sei es, damit die Menschen in der ersten Strandreihe nicht in den nächsten 50 Jahren ihr Heim verlieren, sei es, damit kein Forst abgeholzt wird um Kohle zu schefeln.
Es ist mir eigentlich ziemlich egal, aus welchen Gründen ihr das macht. Tut es bitte einfach.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten