Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2009, 23:04   #15
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
hört doch mal mit den standartantworten auf... der mensch kann schon kiten, weiß wie er n kite an land startet, kann wohl mit seinem kite auch schon umgehen und wird es auch ohne kurs hinbekommen aufs wasser umzusteigen

sinnvolle tipps:

1. falls du noch ne kleine matte hast kannste damit ja mal den wasserstart üben... einfach hinsetzten und dann den kite von 11 oder 1uhr in richtung powerzone fliegen und ein gefühl dafür bekommen wie weit du runterfliegen musst um dich hochziehen zu lassen, aber nicht von dem kite übers board gezogen zu werden

2. bodydrag üben -> spot mit großem stehbereich aussuchen.. vor allem der bodydrag nach luf ist enorm sinnvoll zu können. (youtoube vids um die körperhaltung zu verstehen hilft und reicht eigendlich auch... halt körper schön grade bis leicht nach hinten gekrümmt viel körperspannung und mit dem arm nach luv steuern)

3. nimm dir n Freund mit der dich sichern kann und dir in Schwierigkeiten helfen kann; bzw beim starten und landen hilft

4. zum Höhe fahren: da haben einige ja ihre liebe Mühe mit ... und nur auf die Kante belasten bringts nicht um effizient Höhe zu laufen. das Becken in Fahrtrichtung drehen, damit kommst du automatisch in eine recht aufrechte Haltung (effizient gegen die unestetische kackstellung), die Belastung vom Board passt dann auch recht automatisch und du drehst das Board in Richtung Wind ohne es stark anzukanten, fährst also mehr über die Finnen.
Dann empfehl ich dir noch nicht so schnell fahren, Höhe kann man auch ganz entspannt fast an der Gleitgrenze laufen und es ist so bei weitem nicht so anstrengend und wesentlich einfacher dann mit Böen umzugehen.

5. Board um so größer um so einfacher (theoretisch) manche großen Boards fahren sich aber echt scheiße ... so wie meiner Meinung nach die Door von RL, da in der Schule wo ich gelernt hab glücklicherweise nicht genug Doors vorhanden waren zu dem Zeitpunkt hab ich auf dem Session in 141cm meine zweiten Fahrversuche gemacht und das hat dann auch auf anhieb geklappt, samt wende und höhe laufen... also kauf dir nicht die letzte krücke nur weil sie billig ist... es gibt so schön einfach zu fahrende Boards und 140-145*40-45 reichen völlig (das RL 144*44 (wenns billig sein soll) zb fährt sich auch wesentlich entspannter von der Kraftverteilung zwischen den Beinen und geht fast genau so früh wie die RL-Door)
Danke!!!! endlich mal ein sinnvoller Beitrag.
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten