Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2018, 16:37   #17
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FABIBI Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp mit dem PVA hatte da auch immer etwas Probleme mit der Oberfläche.
Das Wachs von HP-Textiles das zum PVA Lack passt darf nicht aufpoliert werden nur ganz dünn auftragen und gut ist.


Ich ganz normales Carbon in Mast und Fuselage verbaut da ich leider auch nicht an kleine Mengen von HM Carbon gekommen bin. Profil von Mast kann ich dir nicht sagen da ich mich hier an der Form eine Kumpel bedient habe.
Fuselage ist Vollcarbon mit Messinginserts, dickste Stelle hat ca. 3cm Durchmesser.

Die Pinnhols füll ich mit Deckschichtharz mit schwarzen Farbpigmenten. sind aber meist mehrere Anläufe bis alles Pinhols zu sind.

Ich hab auch schonmal eine Testform nur mit Kerzenwachs eingebrieben leicht warm geföhnt und mit einem Zewa glattgerieben das trennt auch bei einer Schicht noch sehr gut.
Versuch mal nach du die erste Lage, vorher Form gut mit Harz einpinseln, also nachdem die erste Lage drinn ist, mit einem Fön warmzumachen. Die Blasen wollen hoch und wenn sie warm sind wollen sie noch mehr hoch. Aber die Form nicht kochen, gut handwarm sollte reichen.

Trennmittel schau mal bei emc-vega.de

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten