Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2009, 11:10   #11
JojoF
Ride Hard, Ride Core
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Wörgl im Tiroler Unterland
Beiträge: 465
JojoF eine Nachricht über ICQ schicken JojoF eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Laut VW kannst die Wand komplett entfernen, aber laut Österreicher Steuergesetz entfällt der LKW Vorteil. Ich weiss nicht, wie es dann sogar mit NOVA Nachzahlungen aussieht. Ich habe mich mal dafür interessiert, aber ein LKW Muss eine Trennwand haben und darf höchstens ein Heckfenter haben. Soweit ich mich errinnert kann. Frag mal bei TÜV Österreich in Innsbruck an, da hatte ich mal mit telefoniert, wegen etwas anderem.

Ansonsten:
Zum Austrennen für n paar Euro nen Schweisspunktbohrer kaufen, ist echt das beste. Bin Spengler und würde das nicht anders machen.
Zur Not mit der Schruppscheibe und Flex die Schweisspunkte im Oberen Blech wegflexen und mit der Beisszange aushebeln.
Schneid die Trennwand soweit raus, das du nur noch nen schmalen Blechrand hast, dann hast mehr Licht und tust dir viel leichter. Wenn man einen Meissel nimmt, reisst man das Blech nur auseinander, mit der Zange kann man es abschälen. Alternativ dazu ein Stemmeisen für Holzarbeiten oder den Meissel genauso schleifen. Also eine Seite Gerade, andere scharf machen. Kannst mir auch ne PM schicken deswegen, falls du noch tipps brauchst.

Je nach einrichtungsziel könnt man die Wand auch in der unteren Hälfte stehen lassen und einen Druchgang einbaun, Echt stabil fest zim Tisch anmontieren oder sonstigem, wie oben schon gesagt wenn der Sitz dir weit genug hinter geht.

Achso, beim ausbohren hast auch den Vorteil von weniger Hitze im Blech, was das vorhandene Hohlraumwachs in der B-Säule nicht zum weglaufen bringt. Ausserdem verbrennt dann auch die Farbe innen nicht.
JojoF ist offline   Mit Zitat antworten