Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2006, 17:30   #12
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard letzte Woche Soma Bay

kurzer Nachtrag.
Ich war letzte Woche nochmal in der Soma Bay.
Der Wind war mies, insgesamt nur 5-6 Stunden gut für 12. Mit 16 konnte mal von 8 Tagen an 4 einigermassen fahren, aber toll wars wirklich nicht.
Nächste Woche solls dafür ballern ohne Ende - Pech. Fürs Wetter kann keiner was.
Was mir aber sehr negativ aufgefallen ist - die ohnehin schon für ein 4 Sterne Hotel grenzwertige Buffetqualität hat inzwischen soweit nachgelassen, daß ich mich und auch viele andere Leute beim Hotelmanager beschwert haben. Es kann nicht sein, daß man mehr als 2mal mehr bezahlt als an anderen Hotels und dafür einen höchstens gleichwertigen, in dieser Woche sogar schlechteren Service und Essen bekommt.
Anscheinend hatten die Russen Schulferien, denn das Hotel war komplett mit Russen belegt und das Personal diesem Ansturm nicht gewachsen. Was viele Russen in einem Hotel ausserdem bedeuten brauche ich Ägyptenkennern wohl nicht weiter zu erläutern. Gut, daß ich kein Rassist bin, aber wenn ich am Buffet den Aludeckel auf der Lasagne hochklappe und dann der Russe neben einem mit dem Löffel vom Kartoffelbrei an mir vorbeilangt und den letzten Rest Lasagne auskratzt... typische Russen-Standardsituation.
Für die Manieren der Gäste kann natürlich das Hotel nichts, wohl aber für den mangehaften Service schon beim Frühstück:
An einigen Tagen mussten wir unseren Frühstückstisch selber decken und Kaffee holen damit überhaupt was vorwärts ging (man wartete bis zu 30m bevor mal überhaupt was passierte).
Ich habe mit dem Restaurantmanager geredet und er meint er kann nichts machen, er hat ein fixes Budget (mit anderen Worten, wenn mehr Leute da sind kauft er billigere Lebensmittel ein...). Und das merkte man auch. Was da teilweise an Fleisch serviert wurde, hätte man in jedem deutschen Restaurant sofort zurück gehen lassen. Ich verlange kein Rinderfilet beim Buffet, aber wenn der Fettanteil über 50% steigt und die anderen 50% aus Haut und Sehnen bestehen dann darf man sich schon fragen ob man hier den Resteverwerter spielen soll.
Wir haben auch untypischerweise komplett die ganze Familie nach einigen Tagen Montezuma bekommen, was bisher im Interconti noch nicht der Fall war.

Fazit aus jetzt 3 Urlauben im Interconti:
Essensqualität klar am absteigenden Ast und inzwischen in ein für mich nicht mehr akzeptables Niveau abgerutscht wenn man den hohen Preis des Hotels bedenkt. El Portico nach wie vor OK, aber da will ich halt mit Kindern nicht hingehen weils lange dauert.

Kitestation:
Nach wie vor OK, jetzt mit sehr nettem neuer Kitelehrer (Lukas). Kiteunterricht in der Kitemotion Station sollte man lange vorher buchen, da die Kitelehrer (meist nur einer) meist voll ausgebucht sind. Was ich gut finde, daß man in dem Surfbereich fahren darf ohne daß man angemeckert wird.


Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten