Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2006, 19:11   #1
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard Soma Bay - Hotel Interconti -

hi,

Der bisher beste Spot den ich bisher in Agypten besucht habe ist in der Soma Bay.

Wir haben uns für das Hotel Interconti in Lee der Soma Bay entschieden weil wir direkt am Spot wohnen wollten und keinen Bock auf Bootsfahrten nach Plan hatten wie es von Safaga aus angeboten wird.
Die Kite und Surfstation von Peter Müller ist ca 3 Gehminuten vom Hotelpool entfernt. www.kitemotion.com oder www.surfmotion.com

Buchen am einfachsten über die Tui
Beste Reisezeit wie ich im Rest von Ägypten von April bis Oktober.
Wobei man mit Sicherheit sagen kann daß in der Soma Bay durch irgend eine lokale Gegebenheit der Wind immer stärker und beständiger weht als zb in Hurghada oder El Gouna.
Unsere Ausbeute 13 von 15 Tagen Wind im Oktober.
9 Tage Wind für 12er, 2 Tage für 9er, 2 Tage für 16er.
an einem Flautentag ist sogar die Flysurfer Truppe mit 17er P3 etc auch gekitet! Also waren es im Prinzip sogar 14 Windtage.

Der Stehbereich ist ca 500m x 4km groß und hat nur an wirklich ganz ganz wenigen Stellen Korallen. Überhaupt kein Vergleich zb zu El Gouna.

Das schöne an dem Spot ist daß dieser Stehbereich direkt in Luv der Station beginnt und man so direkt gerade vor der Station ins Tiefe gehen kann und völlig Gehzeitenunabhängig Kiten kann. An der Leekante des Stehbereichs hat man bei Ebbe feinstes Flachwasser für einen perfekten Absprung.

INsgesamt kommt natürlich die Unterkunft im Interconti wesentlich teuerer als woanders in Ägypten aber dafür wird man wie schon beschrieben einfach Traumhaft entschädigt.

Hier meine Kitebilder auf denen Ihr auch viel vom Spot sehen könnt!

Bei Fragen einfach raus damit



Geht gleich weiter
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten