Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2019, 15:24   #145
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard

Tatsächlich frage ich mich auch, welche anderen Wings außer Duotone überhaupt nennenswert und in verschiedenen Größen aktuell lieferbar sind. Dass man von Slingshot eins fürs Fotoshooting sieht und Gunnar als Ozone Teamfahrer mit einem rum fährt ist ja für die Verfügbarkeit noch kein Hinweis, und selbst letzten habe ich so verstanden, dass er sehnlich auf weitere Größen wartet.

Zum Pumpen kann ich nichts vergleichen außer, dass das Pumpen mit einem Wing nichts mit der (wenn gelernt) kraftvoll, eleganten Flügelschlag-Bewegung eines Chamber-Windsurfsegels gemein hat, also nicht entäuscht sein, wenn man so einen Lappen egal welcher Marke erstmals in der Hand hat. In meiner bisher bescheidenen Erfahrung läuft die Pumpbewegung eher auf ein Abstützen gegen den Flügel am Boden hinaus. Wenn einer der diversen Stummel- und Bremsflügel effektiv pumpbar sind, dann am ehesten der große unter den Füßen.

Eigenwerbung an:
P.S. Mischa von kitejunkie ist meines Wissens halbwegs gut und regelmäßig mit Duotone Wings versorgt.

Hinweis zu Duotone:
Ich kenne mich mit dem Thema zwar nicht aus, aber jetzt schon mehrere Duotone in der Hand gehabt bzw. jetzt im Besitzt und der einzige bisher negative Eindruck, ist dass die Bladder ggf. nicht so gut liegen bzw. zu groß sind, ggf. hier ein Auge drauf halten und erstmal ein zwei mal aufpumpen und zumindest ein paar Falten raus kneten. Aber wie gesagt, von so was habe ich sonst naturgemäß keine Ahnung
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten