Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2010, 07:06   #82
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

Zitat:
Zitat von bestmarco Beitrag anzeigen
Wenn ich ablandigen Wind habe, evt. noch den Schirm im Wind, dann möchte ich Euch Schwimmexperten mal sehen wie Ihr die" läppischen" 300 Meter zurückschwimmt.
Zudem kommt meistens noch der Faktor Strömung hinzu...aber da hier einige auch unter schwierigen Bedingungen so gut schwimmen können, braucht man sich um Hilfe im Wasser doch keine Sorgen mehr zu machen! Ich habs leider auch schon einmal erleben müssen. Ablandiger Wind -> Raustreibende Strömung -> Wind reichte nicht mehr zum Kiten auch nicht zum draggen -> Kite hatte Restzug und war ausgelöst (gefüllter TwinSkin-Kite) -> Brennende Mittagssonne -> Board in einer Hand. Ich dachte ich komme nie wieder zurück zum Strand.. es bestand zwar keine Lebensgefahr, unangenehm ist es allemal. Im schlimmsten Fall wäre ich vermutlich nach England abgetrieben worden. Hilfe kam leider erst nachdem ich bereits wieder am Strand war. Dennoch habe ich diesen Fehler mir alleine zu zuschreiben!
Ich kann Euer Empfinden gut nachvollziehen.

Fazit: Bei Ablandigem Wind nur noch im Stehrevier kiten!

Das Verhalten der Kitestation verurteile ich ebenfalls! Das Meer ist kein Schwimmbad. Woher will der durch das Fernglasschauende Mensch erkennen, dass der Schwimmer nicht in Panik ist oder vielleicht nen Krampf im Bein hat oder sonstiges..
lacore ist offline   Mit Zitat antworten