Thema: Kitewing
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2004, 22:45   #20
Mad_Marc
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 130
Blinzeln

Will auch meinen Senf dazugeben! Ich hatte die M"oglichkeit so ein Teil vor einiger Zeit zu fahren (2001??).

Kann's sein, dass ihr hier auch noch 2 Sachen durcheinanderwerft? Zum eine gibt's das Skimbat (www.skywings.fi ) umd das die Diskussion hier wohl geht, aber auch das Skatewing (www.skatewing.com ). Letzteres ist eher f"ur inline-skater gedacht, hat einen kleinen B"ugel auf beiden Seiten um es auf dem Fuss abzust"utzen und wird fast wie ein Windsurfsegel gehalten. Skimbat hingegen wird v"ollig frei gehalten.

Skatewing taugte mir nicht so, ein Abrutschen am Fuss ist ziemlich t"odlich mit inline-skates und ich hab da schon blutige Aktionen gesehen. Mit meinem board (kitescooter) hat's nicht harmoniert - gleiches Problem mit dem Abrutschen (oder auch bei kurzem Gegendruck).

Skimbat liegt dem Surfer in mir ganz gut. Es liegt erstaunlich gut in der Hand und geht echt schnell. Leider ist man in der Gr"osse recht beschr"ankt, weil man tendenziell mit einer Ecke auf dem Boden schleift, wenn man versucht das Segel mehr auf der Seite zu halte um mehr Power zu bekommen. F"ur den Wieseneinsatz hat man da meiner Meinung nach zu wenig Power, wenn nicht grad ein Sturm tobt. Auf Schnee hab ich keinerlei Erfahrung damit. Bei festem Untergrund kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Gruss Marc
Mad_Marc ist offline   Mit Zitat antworten