Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2009, 23:52   #1
Guide76
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 42
Standard Infos bezüglich Range meiner Kites und Wechsel von PS3 in 13 auf größeren Kite ?

Hallo zusammen!

Wer kann mir ein paar Tips geben, was ich für einen günstigen Kite als Ersatz für meinen Flysurfer PS3 in 13qm aus 08 (möchte ich dann verkaufen) nehmen soll ????
Ich wollte mir einen Flysurfer Silberpfeil 19qm holen! Nach Anschaffung zweier neuer Boards, muss ich allerdings erstmal abwarten. Daher diese Lösung!

Ich wiege 95 kg und bin eher Cruiser (kleinere Sprünge und nicht mehr) und teile mir das Material mit meiner Frau (Anfängerin und 60kg/sie kitet nur mit den Best Waroos).

Bisher passte meine derzeitige Range der Kites ganz gut! Aber ich möchte noch früher aufs Wasser und will einen Kite der günstig sein soll (gebrauchter aus 07 oder 08) und früher als mein PS3 in 13 geht!

Meine bisher verwendeten Kites und Boards:

Ich habe drei Bretter:
Monster Door 164/50 aus 09
Rip Max 140x47 aus 08
und Rip 34 in 134x39 aus 07

Dann folgende Kites:
PS3 in 13qm aus 08 (möchte ich dann gegen einen Speed oder was weiß ich tauschen)

Best Waroo in 11 aus 08 (geht recht früh)
PS3 in 8qm aus 08
Best Waroo in 7qm aus 08

Ich bin mit diesen Kites und den Boards bisher super gefahren. Meine Frau und ich teilen uns als die Kites! Meine Frau nimmt nur die zwei Best Kites und das reicht ihr! Ich habe bisher immer PS3 13 genommen und dann direkt den PS3 in 8 oder den Best Waroo in 11 und großes Board!

Was könnt ihr mir empfehlen oder Tips geben! Ein Bekannter meinte ich sollte einen BEst Waroo aus 07 in 15qm nehmen, weil der nen ganz guten Grundzug hat. Wie gesagt Geld habe ich nur soviel zur Verfügung wie der Verkauf meines PS3 in 13qm einbringt! Daher muß ein neuer Silberpfeil in 19qm noch warten!

Grüße und Danke für eure Tips

Torsten
Guide76 ist offline   Mit Zitat antworten