Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2015, 17:52   #90
Mayomono
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 5
Standard

Hallo,

Ich durfte diese Woche auch einmal die "Flxride" Ski testen.

Bislang hatte ich nur etwas Board Erfahrung und es war sicher nicht geplant, einmal auf so etwas wie Ski umzusteigen.
In letzter Zeit kam es allerdings immer häufiger zu Situationen, die mich dazu bewegt haben , mich für Ski zu interessieren.

1. pro Kitetag auf dem ATB, gab es ca. 2 Szenen aus denen es mich recht grob aus einer Bindung rausgerupft hat und ich auf der Brust liegend, dass Board hinter mir hergeschleift habe. Betrifft nur grobe Wiesen, auf gepflegten Wiesen ist mit dem Board alles cool.

2. Sobald man auf unseren oft recht kleinen Spots, ein Richtungswechsel vornehmen muss, nimmt man beim halsen mit einem Board, einen sehr großen höhe Verlust in kauf, außerdem löst es in mir ein unbehagliches Gefühl aus, wenn die Hüfte plötzlich bis zu 180 Grad verdreht zum Kite steht. Mit springen ist bei mir noch nichts am laufen..

Deshalb habe ich einen Termin mit Flxride vereinbart und durfte die Ski testen.

Am ersten Testtag, gab es bei mir ein kleines Kraftproblem, da es mir sehr schwer viel, mit den Ski und dem Kite wieder aufzustehen Darum haben wir es ein paar Tage später erneut versucht .
Nachdem wir dann direkt das Problem bei den Wurzeln angepackt haben und ich mich vom Kite aufrichten lassen konnte, wurde dann die ersten Bahnen gezogen. Dieses mal konnte ich dann einige Stunden mit kurzen Unterbrechungen auf den Grasski verbringen.
Der schönste Erfolg war für mich, nach einer Halse, auf der recht schmalen Bahn, direkt weiter fahren zu können und trotzdem wie blöd Höhe zu laufen.

Ich freue mich auf die nächste Fahrt und werde es dann auch auf eine groben Wiese probieren, was ja bei uns kein problem darstellen sollte (grobe Wiesen).

So, dass war mein kurzer Erfahrungsbericht zum Thema "Flxride".
Ich werde mich nach ein paar weiteren Kitetagen noch einmal melden und dann sage ich noch ein paar Worte zu diesem Produkt.

Also, machts guad

MfG. Jan, der sich für die Ski entschieden hat...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20150930-WA0000.jpg
Hits:	277
Größe:	41,3 KB
ID:	46860  


Geändert von Mayomono (04.10.2015 um 18:34 Uhr)
Mayomono ist offline   Mit Zitat antworten