Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2019, 08:34   #32
DerHecki
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 55
Frage

Moin,

im Prinzip alles gesagt:

Board viel zu klein zum lernen, kauf Dir ein Auslaufmodell(oder gebrauchtes) vom Gonzales oder ähnliches (du wirst es eh mehr als einen Urlaub brauchen) und verkaufe es später wieder.
Mauritius(an den meisten Stränden) ist, wie Sebastian sagt, nicht mit ohne Strömung. Bin selber nach einem Platzer im Schirm eine gute halbe Stunde getrieben bis man irgendwie an Land kam (als absoluter Anfänger wäre ich mir nicht sicher, ob das mit dem an Land kommen geklappt hätte...)

Das Du keinen Lust hast einen Kurs nochmal von Anfang an zu machen, verstehe ich komplett. Was mir aber ein Rätsel ist - wenn es jetzt nicht um jeden Groschen geht, wovon ich jetzt ausgehe - warum Du einerseits sagst, Du hast wenig Zeit, dann aber selber üben willst?

Das ist mir echt ein Rätsel. Ich habe mir am Anfang (da auch wenig Zeit und große Motivation) ein paar Privatstunden genommen um möglichst schnell voran zu kommen und aus der Zeit das Maximum herauszuholen.

Kann ich nur empfehlen. Bin in den letzten Jahren meiner eigenen Empfehlung nicht mehr gefolgt und hab dieses Jahr in den Urlauben wieder angefangen (vorausgesetzt die Schule und der Lehrer war gut) regelmäßig ein paar Stunden einzustreuen und ärger mich über mich selber, dass ich das nicht viel öfter gemacht habe.
Tricks für die ich alleine einen ganzen Urlaub brauche (oder schlimmer es gar nicht hinkriege), klappen oft bereits nach 2-3 Stunden mit gutem Coach.
(Egal ob Wasserstart oder was auch immer, oft sind es Kleinigkeiten an denen es hapert und die man von außen besser sieht)

Also gerade die Kombination aus wenig Zeit und Lernen wollen schreit förmlich nach Unterricht!
Es werden zwar Phasen kommen, wo selber üben sinnvoll ist, aber das merkst dann selber bzw eine gute Schule sagt das auch von sich aus.
DerHecki ist offline   Mit Zitat antworten