Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2019, 13:31   #19
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von romanzky Beitrag anzeigen
November ist ja nicht gerade der beste Monat fürs kiten, wenn dann am ehesten in Le Morne. Wünsch dir aber viel Glück mit dem Wind und stay safe! Großes Board unbedingt einpacken sonst wird das nix...
Dankeschön! War auch nicht als Kiteurlaub ausgelegt. Ich hab sogar erst nach der Buchung festgestellt, dass man in Mauritius wohl auch ganz gut kiten kann.

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Oh Mann. Das Board musst Du NICHT verkaufen. Eines Tages wirst Du damit Kiten können.
Beim Kite ist das so ne Sache, vielleicht wirst Du ja mal später der unhooked Kiteloopking. Dafür ist er nämlich gemacht.
Mit sehr großem Board kann Dich dein 13er evtl schon rausziehen.

Bei konstanten Wind kann man sogar mit C-Kite lernen. Geht halt langsamer, aber es ist nicht unmöglich.
Nichts desto weniger ist es zumindest in LeMorne , sobald Wind ist, im Startbereich voll. Auch nicht so toll, da ewig herumzustehen.

Das Beste wäre, jetzt vorher mal ins Stehrevier nach Rügen zu gehen und mal nen Tag sich mit dem Material spielen. Dann siehst Du auch eher, was Sache ist. Aber nimm jemand mit, der Dir mal über die Schulter schaut.

Es lohnt sich halt für Anfänger immer, zuerst Kurs machen, dann Material kaufen. Materiell, Fortschrittsgeschwindigkeit und Sicherheitsmässig.
Auch wenn nicht jeder Kurs in jeder Schule sooo qualitativ gut ist.
Bei meinem Zeitkontingent welches ich momentan zum Kiten zur Verfügung habe fällt der 13er wohl eher auseinander bevor ich damit unhooked eskaliere.

Das meine ich ja ist mein Problem mit den meisten Revieren. Jedes bekannte/beliebte Revier ist toll, solange man kiten kann. Als Anfänger habe ich mich in jedem Revier bis jetzt extrem deplatziert gefühlt. Da vergeht einem Schnell die Lust es zu versuchen.

In Rügen hätte ich sogar ein Haus zur Verfügung. Leider ist es ziemlich weit weg und meine Zeit wie immer sehr begrenzt. Rügen ist geplant für nächsten Sommer aber bis Mauritius werde ich in jedem Fall leider keine Zeit haben zu üben.

Das Material habe ich angeboten bekommen nachdem ich Blut geleckt hatte. Hätte ich es nicht genommen, hätte er es an jemand anderen "verschenkt". Bei ich glaube 170€ waren es für Schirm, Board, Trapez, etc. denke ich nicht drüber nach. Selbst wenn ich keinen einzigen Tag am Wasser sehe krieg ich das Zeug noch immer für mehr wieder los.

Wie gesagt ich denke ich werde auf jeden Fall mal ein paar Stunden, ev. direkt gemeinsam mit meiner Freundin, nehmen und schauen wie es sich entwickelt.

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Also, erst einmal sei gesagt, dass Mauritius eine nicht zu unterschätzende Strömung hat und selbst erfahrene Kiter hier aufpassen müssen ( dazu noch die Wellen am Riff, egal wo auf der Insel)

Dein Brett ist am Anfang zu klein, wenn Du nichts leihen willst wg. Preis-/Leistung kaufe dir ein gebrauchtes und verkaufe es wieder, wenn Du es kannst und dein anderes Brett nutzbar ist.

Direkt in der Blue Bay ist es eh so eine Sache mit Kiten, Du wirst nicht drum herumkommen, zu dem Beach zu gehen und dort zu Kiten --> https://goo.gl/maps/c9JpdCn6iRbFzj3e8

Auch dort wirst Du feststellen ,dass dir nicht viel Zeit zum probieren bleibt ohne Boot, denn der Wind und die Strömung sorgen entweder direkt dafür, dass Du wieder am Land bist oder aber Richtung Preskil unterwegs bist. Wo du mal keine Möglichkeiten hast, mit Schirm vom Wasser zu kommen ( da nur Steine etc., müsstest dann im Wasser alles zusammen packen und an Land schwimmen, dann dort wieder zurück gehen). Schau es Dir bei google Maps an, du wirst sehen, dass das mehr als gewagt ist.

Direkt vor Ort schult m.W. nach Dominik, sitzt direkt am Beach und hat nen Boot. So bekommst an Anfang noch Hilfe und Du hast schnelle Hilfe, wenn Du sie brauchst. Denn auch stehtief ist da nach wenigen Metern nichts mehr. Auch hat es dort Boote und Leinen im Wasser!

Anbei ein Bild von mir...Oberhalb des Hotels( auf der eigenen Insel) ist der Spot

Meld dich sonst gerne, war zwei Monate im Preskil und nahezu jeden Tag dort Kiten am Beach!

www.ichfindsguenstiger.de
Kitereisen zu unglaublichen Preisen
Vielen Dank für die Infos! Ich bin eig. nicht davon ausgegangen, dass ich in Blue Bay selbst kiten werde. Ich habe kein Problem damit ein Stück die Küste entlang an andere Strände zu fahren, da ich auch nicht jeden Tag kiten werde. (Bel Ombre, Le Mourne, etc.)



Grüße
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten