Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2019, 11:37   #6
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Vielen Dank für die Rückmeldungen schonmal. Meine Befürchtung wurde wohl bestätigt.

Zitat:
Zitat von joeach500 Beitrag anzeigen
Man kann damit schon irgendwie fahren, aber du so bald wohl nicht

Ich kite schon länger, wiege ein klein wenig mehr als du, was schlechter ist, bin aber etwas kleiner, was beim Aufsteigen etwas hilft.

Ich fahre ein so kleines Brett vielleicht mal bei ca 30Knoten, das von meiner Frau. Genauso den 9er Kite.
Einen 13er ( Und der Primadonna ist ein für Anfänger völlig ungeeigneter C-Kite) fahre ich bei gut 20knoten mit einem 145-155/45er Brett.

Auf Mauritius ist im Herbst wahrscheinlich garnicht soviel Wind, daß du auch nur eine geringe Chance hättest damit ins Fahren zu kommen.

Zusammenfassend: wie so oft, hast du für den Anfang irgendwelches ungeeignetes, hoffentlich billiges, abgelegtes Zeug.

Spare dir den teuren Transport und leihe dir vor Ort für dich passendes Material!

Das sehe ich bei den zu erwartenden Windgeschwindigkeiten von 10-15kts bei einem Brett von mindestens 160/50cm und bei Schirmen um die 16m² oder mehr.
Die Geschichte mit dem Primadonna hatte ich leider gar nicht auf dem Schirm. Ich hab wohl mal gelesen, dass es ein C-Kite ist, jedoch war mir da nicht ganz klar was das bedeutet. Hab den extra noch flicken lassen nach dem Kauf.

Ich habe von einem Freund den Core 9er mit Board, Trapez, Kitetasche, etc. für ich glaube 170€ gekauft. Da wars mir ziemlich egal was davon schlussendlich passt, ich hätte es ja danach noch immer weiter verkaufen können. Für den JN habe ich glaube ich 240€ bezahlt und ärgere mich im Nachhinein, dass ich mich hier nicht besser informiert hatte. Ich habe mich noch gewundert, dass sich der 13er doch deutlich anders fliegt als der 9er.

Der Transport würde mich nichts kosten, da ich das Equipment in meinem Freigepäck unterbringen könnte. Vor Ort ausborgen ist immer so eine Sache ... Ich muss mir eine Schule suchen (Bin mir nicht sicher ob ich eine in der Nähe habe), habe den Stress, dass ich fremde Schirme fliege, bei denen es mir nicht egal ist wenn ich sie kaputt mache, und bei 75€/Tag Minimum könnte ich mir schon bald einen zusätzlichen gebrauchten Schirm kaufen, sofern sie mir das Equipment mit meiner Erfahrung überhaupt ohne Lehrer zur Verfügung stellen. Es fällt mir schwer im Urlaub nochmal 500€+ ab zu geben wenn ich Equipment "eigentlich" Zuhause habe, und um den Preis schon den ein oder anderen gebrauchten Schirm bekomme ...



LG
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten