Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2016, 02:21   #102
Speix
Speix
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: ~Stuttgart
Beiträge: 254
Standard Gutes Neues Jahr 2016

Zitat:
Zitat von HauDraufWieNix Beitrag anzeigen
die Dinger täten mich ja schonmal interessieren. Mountainboard war nicht
so mein Fall, Grass-Ski mal probiert is aber auch nix für mich. Sind da eure
Teile besser vom Fahrgefühl her? Gerade im Vergleich zu den Grass-Ski?
Guz Neus HauDraufWieNix,

Du stellst da eine für mich schwer zu beantwortende Frage, weil das Fahrgefühl etwas wenig messbares und sehr individuelles ist. Darum wird es eine sehr persönliche Antwort sein, die Du für Dich dann bewerten musst. Ich muss vorausschicken, dass ich 12 Jahre mit Grasski gefahren bin und damit auch viel Spass hatte!! Gehen nur zu schnell kaputt...
Der Grund für den LandKiteSki war auch nicht, noch ein anderes, besseres Handling zu erreichen, sondern nur etwas, das die enormen Kitekräfte aushält. Jetzt wurde daraus ein richtiger Carving Ski mit ein paar Extras die das Fahren noch schöner machen, ...er ist sehr leicht, kann man querstellen um den Kite auszubremsen wie mit nem Ski auf Schnee, ...federt ein nach Sprüngen, vergleichbar wie Tiefschnee und Halsen lassen sich schön durchfahren. Wenn alles passt, fahre ich inzwischen auch Wenden durch, Florian Gruber hat mir gezeigt, dass das geht...
Wir haben ein paar Testfahrer die den FlxSki als ergänzendes Träningsgerät für sich entdeckt haben um sich auf die Wintersaisson vorzubereiten, passend besonders für diesen Winter...
Oder einfach wem´s auf m Wasser zu kalt ist, oder man erst gar kein Wasser noch Schnee hat...
Am Altmühlsee ist auf jedenfall ein Paar im Einsatz, vielleicht kannst Du Stefan Schaller über FB kontaktieren, Floh ist jetzt in Garmisch mit den FlxSki anzutreffen, Dominik Baumann in der Schweiz (Bern), Passi Schmidt in Dortmund ...oder Düsseldorf??? Armin Harich in FRA, hat sie auch immer dabei wenn er unterwegs ist, und Tobi Deckert FS in Marquartstein/Grassau...
Leider gibs noch keinen Tester im hohen Norden, sorry.
Von links nach rechts: Stefan, Floh, Dominik, Passi, Armin, Tobi, Ernst
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015 Okt Stefan fahrend.jpg
Hits:	200
Größe:	31,7 KB
ID:	47582   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-09-06 Florian Gruber.jpg
Hits:	169
Größe:	29,1 KB
ID:	47583   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-10-31 Dominik Baumann 15.44.04.jpg
Hits:	172
Größe:	28,9 KB
ID:	47584  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015 Passi.jpg
Hits:	206
Größe:	51,0 KB
ID:	47585   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015 Armin in Montenegro2.jpg
Hits:	192
Größe:	47,7 KB
ID:	47586   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2624.jpg
Hits:	202
Größe:	11,0 KB
ID:	47587  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015 FS SPO mit Ernstl.jpg
Hits:	222
Größe:	85,1 KB
ID:	47588  
Speix ist offline   Mit Zitat antworten