Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2017, 19:35   #22
sundancer
woooohooo...
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 201
Standard Hmmm...

Sehe ich das richtig, xensr wirbt für die Nutzung mit der Apple Watch, aber was ist davon zu halten, wenn apple selbst zur Frage "waterproof" folgendes unter
https://support.apple.com/de-de/HT205000 verlautbart:

Kann ich die Apple Watch beim Schwimmen oder Duschen tragen?
Die Apple Watch Series 1 und Apple Watch (1. Generation) sind spritzwasserfest und wasserabweisend. Es wird jedoch davon abgeraten, mit der Apple Watch Series 1 und der Apple Watch (1. Generation) in Wasser einzutauchen. Die Apple Watch Series 2 und Apple Watch Series 3 können für Aktivitäten im seichten Wasser genutzt werden, etwa das Schwimmen in einem Pool oder im Meer. Die Apple Watch Series 2 und Apple Watch Series 3 sollten allerdings nicht beim Sporttauchen, Wasserski oder bei anderen Wasseraktivitäten mit hohen Geschwindigkeiten oder in tieferen Gewässern verwendet werden.

Und weiter:

Apple Watch Series 2 und Apple Watch Series 3
Wenn Sie ein Schwimmtraining beginnen, sperrt die Apple Watch das Display automatisch mit der Wassersperre, um zu verhindern, dass versehentlich ein Tippen auf dem Display erfolgt. Wenn Sie fertig sind, drehen Sie an der Digital Crown, um das Display zu entsperren, und entfernen Sie jegliches Wasser von Ihrer Apple Watch. Sie hören Geräusche und spüren auf Ihrem Handgelenk möglicherweise etwas Wasser.

Das klingt so für mich, als wäre selbst die apple watch 3 für den Kitesport gerade nicht geeignet und zudem frage ich mich, wenn bei Wasserkontakt das Display gesperrt wird, wie soll mir dann das Display während der Session z.B. die Sprunghöhe anzeigen?

Kann da jemand was zu sagen?
sundancer ist offline   Mit Zitat antworten