Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2006, 15:01   #4
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Standard

@ Tobitobsen

"Hast du das Board auch mit fester Bindung gefahren?"
Nein! Hatte bis jetzt leider noch nicht die Gelegenheit dazu. Allerdings war ich vom LF Luxury Interface (Kite Bindung) schon sehr angetan. Gab mir sehr guten Halt bei Inverts. Nixdestotrotz hole ich das alsbaldigst nach - wenn der Wind mitspielt am kommenden Wochenende. Erfahrungsbericht dann hier!

@ Nagel

Am Lift kannst Du Kiteboards IMHO nicht testen. Habe das LF Element auch im Lift gefahren. Der Charakter desselben Boards unterscheidet sich für mein Gefühl stark von Lift zu Kite. Liegt wohl mitunter daran, daß der Zug anders kommt, man eine andere Grundposition einnimmt und somit auch der Schwerpunkt anders über dem Brett liegt. Auch wenn mein Geldbeutel das anders lieber sähe: ich werde für's waken immer ein Wake-, zum kiten stets ein Kiteboard verwenden.
Was eine Testmöglichkeit angeht... nun, bisher habe ich nicht das Gefühl, daß "Liquid Force Kites" in Deutschland ein Händchen für Marketing oder Kundenbindung beweist. In Nachbarländern sieht es das deutlich besser aus: LFKites Schweiz macht immer wieder Kitewochenenden mit Testmöglichkeit (zuletzt Ostern) und sind auch sehr kulant in Sachen Kundenbetreuung. LFKites Österreich sind auch sehr viel kontaktfreudiger und hatten auch erst neulich ein Testwochenende. Du kommst aus Hamburch? Oh... dann probier doch mal LFKites Dänemark zu kontakten. Soweit ich das mitbekommen habe, gehen die auch sehr auf uns Konsumenten zu.


Habe den Eindruck, das LF (Wake) und LFKites in Deutschland zwei getrennte Vertriebe und auch Marketings haben. LF (Wake) vermarktet sehr offensiv und kundennah, von LFKItes dagegen bekomme ich selbst auf Nachfragen stets minimalistische Antworten. Wie gesagt, nur Eindruck... der kann bekanntlich täuschen... weiß wer mehr dazu?

Hoffe konnte helfen, M
deegee ist offline   Mit Zitat antworten