Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2016, 08:04   #14
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von calvin_1 Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren was alle die einen Psycho haben oder hatten mit ihm angestellt haben oder jetzt anstellen wollen was mit nem Speed nicht geht
Abgesehen von der Drehfreude ist die Dynamik ne völlig andere. Wenn ich z.B. ne Powerhalse fahre und den Kite knapp über der Wasseroberfläche in die Kurve jage und dann knapp über der Wasseroberfläche durch die Powerzone fliege ist er im Bereich der tatsächlichen Kurve etwas schwächer vom Grundzug her, so das sich die Halse richtig schön und geschmeidig zirkeln lässt. Ich vermute es liegt daran, dass er sich nach harten Lenkimpulsen in sich, von Tip zu Tip etwas zusammenzieht. Unmittelbar nach der Kurve öffnet er sich dann und entwickelt noch mal ne Extraimpuls den Du z.B. für nen unmittelbar anschließenden Sprung oder ähnliches nutzen kannst. Der Speed zieht Dich mehr oder weniger Konstant um die Kurve. Ähnliche Dynamik hast Du beim Sprung.

Diese Dynamik wird um so stärker je intensiver die Leinenspannung ist. Wenn Du vor ner Halse also massiv in die Leinenspannung reinfährst kann Du den Schirm richtig aufladen und nach der Halse bekommst Du die Energie dann geliefert. Das geht für mich mit bisher keinem anderen Schirm auf die Art. Man entwickelt da nen eigenen Stil.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten