Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2016, 14:13   #10
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Ich finde jetzt den Beitrag auf die Schnelle nicht...
Aber hier hat mal einer vom 6er Speed 5 berichtet, dass der in der Welle gut funktioniern würde. Der 9er wird vielleicht ein klein wenig langsamer drehen aber wie heißt es so schön, probieren geht über studieren!
Mich würde mal ein direkter Vergleich zwischen dem besagten Psycho 4 und dem neuen Speed 5 interessieren!
Auf Oase hört sich für mich der Unterschied nicht mehr groß an! Ist die Frage wie es in der Realität aussieht...
Zum Vergleich Psycho4 vs Speed5 Folgendes:
Ich bin den Speed4 Lotus 8qm im Wechsel gegen den Psycho4 10qm Normaltuch gefahren.
Der S4 war in Serien-Mixer-Einstellung, der Psycho auf Drehfreude getrimmt (d.h. B etwas länger, C etwas kürzer).
Die Power war bei beiden Kites ähnlich, d.h. der 8er S4 Lotus kam nahe an den 10er P4 ran, aber Der P4 noch geringfügig mehr.
Der 10er Psycho hatte einen Ticken enger gedreht als der 8er S4 Lotus.
Die Fluggeschwindigkeit erschien mir beim 8er S4 etwas schneller.
Da jedoch der 9er S5, nicht ganz so eng drehen soll wie der 8er S4 Lotus, kann ich die Dreheigenschaften des S5 so ungefähr einordnen.
Und somit dürfte er etwas dem 10er P4 hinterherhinken.
Vermutlich fliegt ein 9er S5 schneller als der 10er P4 und fühlt sich direkter an der Bar an, dreht aber nicht so eng. Von der Gleitleistung wohl identisch, Höhelaufen geht dann wohl an den S5.
Aber in der Welle, und der Flugdynamik ist der P4 wohl immernoch im Vorteil gegenüber dem S5, von der Haltbarket des Standard-Tuches mal ganz abgesehn...
Wohlgemerkt - immer nur auf die Größe 9qm beim S5 und 10qm beim P4 bezogen. Beim Vergleich der jeweiligen 12er Modelle
dürfte die Flugdynamik/Wendigkeit dann wohl etwas eindeutiger zugunsten des P4 ausfallen.

Fazit ist aber, ein Psycho-Nachfolger, in dem das ganze Know-how des Speed5 einflöße, wäre sicher eine Granate.
Dann noch ein grelles, fetziges Outfit - das kann nur ein Winner werden...
"Abwarten und Tee trinken..."
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten