Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2018, 19:44   #815
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
...

Am besten gefällt mir der eine Verliererkommentar unter dem Video:


"Ich hab in den letzten 3 Monaten insgesamt ca. 90% meines Vermögens in Kryptowährungen investiert und schaffe es tatsächlich gelassen zu bleiben. ....."

.... Und da er gelassen und noch nicht verzweifelt ist, sagt das auch was übers Timing der geplatzten Blase aus.
Du meinst die Panik muss noch größer werden? Ich bin mir nicht sicher. Auf reddit war schon die Selbstmord Hotline verlinkt, und seit Wochen kamen ständig verzweifelte posts was denn los sei. Das hat abgenommen und seit einiger Zeit ist es ganz still geworden.

"Mein" coin stand im Januar auf 2€, jetzt ist er noch auf 0,2€. War auf dem MWC in einem Startup Wettbewerb unter den besten 5 usw. Aber auch bei 0,2€ liegt der Gesamtwert des Netzwerks bei fast 200 Mio € und es ist wirklich schwierig zu bewerten ob das jetzt realistisch ist oder nicht. Die Firma selbst hat 15 Mio in ihrem ICO eingenommen. Das ist viel aber nicht irrsinnig viel für ein Tech Startup.

Zu Bitcoin bzw den anderen Währungen ohne Zusatznutzen habe ich immer noch keine finale Meinung. Vielleicht unterschätzt man den Wert den Bitcoin dadurch hat, dass er von keiner Zentralbank gedruckt werden kann. Wenn Bitcoin jetzt durch Lightning wieder nutzbar wird. Wer weiß? Aber vielleicht bin ich auch schon in einer Crypto Filterblase.

Und ETH könnte man einfach halten um auf zukünftige ICOs zu spekulieren, ohne sich auf ein bestimmtes festzulegen. Eine andere Art um an ICOs teilzuhaben wäre Neumark (neufund.org).

Wenn man an diese neue Technologie glaubt muss man sich wohl auf 3-5 coins festlegen und in der nächsten Zeit nach und nach etwas risikokapital anlegen.

Sind denn alternativ die momentanen Kurse an der Börse attraktiv?
phen ist offline   Mit Zitat antworten