Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2018, 07:32   #15
Sura
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 18
Standard

Danke nochmal für die Rückmeldungen.

Vorab mal kurz zu meiner momentanen Paddelwahl, weil sich die relativ einfach gestaltet:
Ich gestern mal verschiedene in der Hand gehabt, und fand eines von Naish für 180€ ganz ok. Blöderweise habe ich mir nicht gemerkt welches das war, das gabs als 3 und als 2teiliges, wobei ich da ein dreiteiliges bevorzugen würde.


Zu den Boards:

Das 10.8er von RedPaddle habe ich letztes Wochenende gefahren. Bei der Breite habe ich an die Arme meiner Frau gedacht ... das würde wirklich die absolute Grenze sein.
Das wirklich Problem ist aber die Dicke des Bretts. Dadurch, das es nur 12cm hat, ist der Abstand zum Wasser sowieso schon geringer. Das Brett ist steif, keine Frage, ich habe mit momentan 115kg aber trotzdem deutlich nassere Füße bekommen. Selbst wenn ich davon ausgehe das es bei mir irgendwann <100kg sind, kommt dann ja gegebenenfalls nochmal Gepäck oder mein Bengel dazu.
Mit der Bugwelle die ich vor mir hergeschoben hab, hab ich mich wie ein Tanker gefühlt. Der Eindruck war deutlich schlechter als bei einem Fanatic Fly Air 10.4. Das Red Paddle 10.8 ist erstmal raus.

Ich tendiere grade auch zu einem 12,6er oder zumindest in die Richtung >300l, 6", um die 32" Breite.

Momentan schaue ich auch bei SUPs unter 800€. Die Preisunterschiede sind für mich immer noch schwierig nachvollziehbar. Leider finde ich in der Nähe momentan keinen Verleih, der auch mal die günstigere SUPs im Verleih hat. (Bzw. haben sie nicht offen wenn ich Zeit habe, oder reagieren garnicht erst auf Anfragen wann der Verleih denn mal besetzt ist.)

Ob verschiedener Erzählungen und Tests habe ich jetzt folgende in der engeren Auswahl:

- iRocker 11′ x 32″ (ordentliche Pumpe und wenigstens ein Glasfaser-Paddel dabei, leider keine US-Box für die Finne)
- STX Race 12’6″ x 32"
- Coasto Nautilus 11'6'' x 34' (finde ich vom Gesamtkonzept ganz nett.)
- GONG Couine Marie 12'6 x 33"
- D7 Discover 12’6 x 32" (ein kleineres von D7 würde ich eventuell dies Jahr nochmal fahren können)
- Stemax WildDog 11 x 34"
- Stemax Touring 12,6' x 32"
- Makaio Kula Nui V2 11'6'' x 32'

Allerdings muss ich jedes irgendwie mit einem Fanatic Fly Air Premium 10.4 messen, weil meine Frau das einmal gefahren ist und mochte....

Meine persönliche Tendenz ist noch garnicht fest. Ein D7 und ein Makaio könnte ich eventuell hier in Lübeck nochmal fahren, bei den anderen sehe ich schwarz.

Allerdings habe ich Ende September ein paar Tage frei, und könnte da auch mal Richtung Hamburg/Kiel/Schwerin/Lüneburg fahren um mal ein anderes zu testen. Muss ja auch keine Stunde sein, wenn ich mal 10min damit irgendwo kurz paddeln kann wäre ich ja schon zufrieden... Falls da jemand eine Adresse von einem Verleih oder eine Shop hat wo ich das mal ausleihen kann.... gerne. Der in Kiel hat leider keines von den günstigen.

Gruß,
Kai
Sura ist offline   Mit Zitat antworten