Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2018, 14:12   #9
adstagnum
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 46
Standard

Ihr wisst selbst noch nicht, wohin die Reise gehen soll und wollt nicht unnötige Ausgaben für etwas machen, das nicht passt. Kann ich absolut nachvollziehen. Ich glaube, das geht vielen so. Oft stellt sich erst nachher heraus, wer das board letztendlich zu was wie oft nutzt.
Aber vielleicht hilft das ja weiter:
Bei vielen Einsteigerpaketen sind schwere Alupaddel und schlechte Pumpen dabei, das hast du beim Youtube-Video-Gucken bestimmt schon ein paar mal gehört. Man wird genötigt, Geld für was Überflüssiges auszugeben. Beim decathlon Board (itiwit, 10,7) seid ihr unter 400 EUR und könnt das gesparte Geld lieber in ein leichtes Paddel und eine gute Pumpe investieren. Das lohnt sich definitiv! Außerdem kann man das decathlon-board problemlos zurückschicken. Ich habe diese boards oft auf diversen Seen gesehen. Alternativ dazu: Beim kula nui von makaio (11,6) habt ihr die Variante mit WS-Option. Hier wäre eine DH-Pumpe dabei; wie gut die ist, weiß ich nicht. Die DH-Pumpe von decathlon musste ich damals leider zurückschicken, weil sie nicht im Ventil meiner ISUPs hielt.
Die sicherste Variante: Zu einem Verleiher fahren, selber testen und ggf. im Abverkauf zuschlagen. Da könntet ihr dann ggf. auch sehr günstig an Markenboards kommen.
adstagnum ist offline   Mit Zitat antworten