Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2018, 08:04   #4
Sura
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 18
Standard

@Michi:

Danke für die Antwort, der Shop ist mir auch schon "über den Weg" gelaufen. Eventuell schaffe ich es im Herbst auch mal nach Köln. Die Grenze von 1000€ war absichtlich hoch angesetzt, ohne das ich die ums verrecken ausnutzen muss. Ich möchte halt keine Banane erwerben, und nach 3-4 mal paddeln, mit dem Gefühl auf dem Wasser zu kleben, die Lust zu verlieren.

Das Paddel ich noch ein spezielles Thema. Da kommts halt drauf an ob eines dabei ist. Unterschiede kann ich da kaum einschätzen. Da würde ich die ersten male eh erstmal das nehmen was mitkommt, und im Laufe des nächsten Sommers dann mal hier und da Alternativen ausleihen.


@Nadine,

Mit Test-SUPs hätte ich, bei gutem Zustand, von dem ich jetzt mal ausgehe, gar kein Problem.
Die Boards die du genannt hattest, hatte ich mir auch schon etwas wehmütig angeschaut. Bei Red Paddle finde ich das Design ansprechend (immerhin schaut man da ja die ganze Zeit drauf...), und die Tests die ich gelesen hatte, waren allesamt ziemlich überzeugend.
Eventuell kann ich heute eines mal ausprobieren. Ich versuche grade möglichst viele verschiedene SUPs mal zu testen



Ansonsten finde ich ja, je länger man schaut, desto kniffliger wirds. Einerseits gibts eine Unmenge an SUPs im Bereich um 800€, die meistens auch relativ gut getestet wurden. Bezüglich Steifigkeit hatte ein Onlinemagazin geschrieben, das eigentlich alle getesteten 2018er Boards eine gute Steifigkeit haben.
Wenn ich nur 80kg wiegen würde, dann würde ich mir auch in der Tat mehr Sorgen um das Design machen, aber da werde ich wohl nicht mehr hinkommen. Allerdings sind ~95kg zum nächsten Sommer realistisch. Kann ein SUP eigentlich auch zu tragfähig werden?

Momentan habe ich mir folgende SUPs ausgegückt die mich im Rahmen meines Budgets interessieren. (Ich gehe davon aus, das ich im nächsten Jahr <100kg bin...)

- Stemax Allround 10,6
- Coasta Nautilus 11,6 (... aber das Design..... )
- D7 Universal XL 10,8
- Mistral Allround Adventure


... sicherlich heisst das jetzt nicht, das alle anderen nicht in Frage kommen. Wahrscheinlich habe ich oft nur keine(n) Test(s) oder Reviews gefunden die mir halbwegs vertrauenswürdig erschienen.....

Knifflige Sache.....

Gruß,
Kai
Sura ist offline   Mit Zitat antworten