Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2018, 10:55   #3
Osolon
Urknall/Sternenkind
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: schon viel zu lange auf diesem Fliegenschiss/Planeten
Beiträge: 257
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
...an einer Plastiktüte hängend...
Hoffentlich waren Deine Kites (falls Du welche besitzt) nicht in der Nähe, als Du sie mit (Supermarkt?) Plastiktüten verglichen hast.
Hmm, ja, Kites aus Maisstärke oder Jute … sollte man drüber nachdenken. Wir hätten damit ein Exklusiv-Angebot für Öko-Kiter. Gute Idee. Danke.

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Da kommt mir jeder Waldspaziergang naturverbundener vor...
Mit "Natur-Verbundenheit” meinte ich auch das Gefühl des Eins-Seins mit Wind, Wasser, Luft, usw. - sogar mit Kite und Board. Ich weiß, klingt in manchen Ohren etwas esoterisch. Kein anderer Sport in meinem 56-jährigen Leben hat das so erreicht - kein Windsurfen, Wellenreiten, Schwimmen, Snowboarden, Fahrradfahren, etc. Nein, auch kein Waldspaziergang. Und auch nicht die Hardcore-Esoterik-Truppe im Schwarzwald, der ich mich mal für ein Jahr angeschlossen habe. Einfach sensationell, was das Kitesurfen im letzten Jahr bei mir ausgelöst hat.
Und ich meine damit auch (Rück-)Verbundenheit mit dem Spielerischen unserer eigenen (menschlichen) Natur, das für Kinder ganz selbstverständlich ist, aber im Zuge der gesellschaftlichen Sozialisation leider an Wert verliert bzw. sogar unterdrückt wird - mit fragwürdigen Folgen, wie mir scheint.

Mit “Natur-Schonung” meinte ich eher, dass man weniger künstliche, natur-schädigende Hilfsmittel (Motorboot, Liftanlage, Pisten, etc.) benötigt.
Du hast insofern recht, dass da noch Einiges im Argen liegt. Ohne mein zweites Anliegen bezüglich Arbeit, Wohnstatt, Urlaub und Reisen bleibt es fragwürdig.

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
"Naturverbunden" ist irgendwie so eine Worthülse geworden wie "den Sport pushen"...
Tja, was sollten wir - wenn diese Begriffe ausgereizt sind - stattdessen bemühen? Weswegen bist Du noch dabei? Was gibt Dir das Kitesurfen, z.B. eine Plattform/Quelle für Satirisches? Deine originelle Kritik und Dein User-Name lassen darauf schließen.
Klingt auch nicht uninteressant. Eine besondere, humoristische Seite im Kite-Sport hatte ich noch nicht erkannt. Vielleicht kommt es in diesem Jahr. Definitiv ein nicht zu verachtender Punkt in meinen Bemühungen.
Osolon ist offline   Mit Zitat antworten