Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2017, 19:30   #2
BerlinAmMeer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 8
Ausrufezeichen Vielleicht etwas zu mehr Kalpitiya...

....vielleicht findet das ja jemand interessant . Ich war gerade wiederholt vor Ort und konnte mir jetzt über Winter und Sommer in Kalpitiya einen guten Eindruck verschaffen.

Alles folgende ist jetzt unabhängig von der Unterkunft, und nein, ich war nie in einer der jetzt bereits 3 Anlagen von Kite World Wide.

@Sommer: In Foren wird oft geschrieben, dass der Wind recht böig ist und die Lagune eine Farbe in Richtung Schlamm hat. Beides kann ich nur bestätigen, mit meinen <65kg empfand ich den Wind (Juli) sehr böig . Eigentlich war ich nur mit dem 7er draußen. Die gute Nachricht: jeden Tag Wind - wirklich jeden Tag und zwar den ganzen Tag, min. um die 20kn.

Das bezieht sich aber nur auf die Hauptlagune in Kalpitiya. Fährt man z.B nach Paradise Island, sieht das wieder ganz anders aus. Mega Wind und sehr sehr viel konstanter.

@Winter: Ab Ende Dezember wird es interessant, vorher traue ich keiner Windstatistik vor Ort . Ab dann aber: Ja, weniger Stark als im Sommer (bis zu 20kn würde ich sagen, die 30kn gibt es wohl nur im Sommer). Das wichtigste aber, der Wind ist nicht böig und wird im Januar / Februar immer verlässlicher.

Unabhängig davon, Sri Lanka ist immer eine Reise wert!
BerlinAmMeer ist offline   Mit Zitat antworten