Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2017, 15:33   #33
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Danke für die Rückmeldung.
Hat sich im Moment erledigt, da ich mir erst mal ein Splitboard zugelegt habe und aufgrund teurer Ferien eh keine Kohle mehr übrig ist (war zu ätzend in den Ferien in den USA: Jeden Tag 12-17 Knoten Side-Onshore mit leichter Welle, kein einziger Kiter oder Windsurfer weit und breit und kilometerlange Strände in North Carolina, Sonne ohne Ende und kein Material dabei). Wolte erst einen Kitebag mitnehmen, hätte aber nicht ins Auto gepasst (war mit der Familie zu 4ert unterwegs, Kofferraum war komplett voll - und das war schon ein recht grosses Auto - weiss auch noch nicht, wie man dies das nächste Mal lösen kann, zumal ich nur Handgepäck dabei hatte und ein Koffer mehr im Flugzeug somit problemlos gewesen wäre).

Michigan wäre auch super gewesen, allerdings das Wasser kalt (ich meine echt kalt, da ist einem glatt die Luft weggeblieben, wenn man beim Stand-Up mal schon nur neben das Board gefallen ist). Dort jeden Tag Thermik (Wasser kalt, Land warm bis heiss) mit geschätzt irgendwo um 10-12 Knoten Nachmittags, hätte mit dem 15er Speed perfekt gepasst. Wind allerdings sehr auflandig, nicht ganz einfach da zu starten (dürfte allerdings diverse Spots geben, waren halt nur direkt beim Ferienhaus am Strand). Wäre sicher auch ein cooler Foil-Spot, nur den fetten Neopren sollte man trotz 30° Luft nicht vergessen (soll Ende August, Anfangs September noch bisschen wärmer werden, aber kein Vergleich zu North Carolina wo man eher mit 40° und mehr zu kämpfen hatte - was mit dem sehr warmen Wasser zusammen dann leider aber auch die Hurricans befeuert).

Ganz vergessen ist das Thema Foil noch nicht, aber verschoben. Und da auch nächstes Jahr wieder kein Kite-Urlaub auf dem Programm steht (keine Zeit, kann höchstens eine Woche fort im Sommer und das ist mit der Familie, vermutlich Wandern in den Alpen) dürfte es noch eine ganze Weile länger dauern als gedacht.

Hoffe natürlich auf einen Herbst mit etwas Wind damit ich doch noch mal aufs Wasser komme am Wochenende, wollte dieses Jahr echt oft gehen - waren aber nicht mal eine Hand voll Stunden seit Saisonbeginn Job und Familie geht halt vor, zudem war ich im Frühjahr bisschen öfter als sonst Gleitschirmfliegen - alles kann man halt nicht haben.

Super, dass es jetzt sogar Vergleiche gibt (preislich liegen Alpinefoil und Moses ja recht nah, ich finde nur die Ersatzeilpreise von Alpinefoil bisschen heftig, da kostet ja ein Flügel fast das doppelte wie bei Moses). Schon klar - brauch man nicht jeden Tag wechseln, ist aber trotzdem ätzend, wenn das dann so teuer wird wie ein Bidi wenn man es neu im Laden kauft
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten