Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2017, 17:32   #14
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.218
Standard

Nur kurz: kann mir jemand sagen wie viel Volumen das Moses T40 etwa hat?
Hab irgendwo den Überblick verloren zwischen den Angaben (RX-5 von Alpinefoil mit 36 Liter - wären satte 10 mehr als mein 5.8er Celeritas hat ) andere fahren mit Brettern welche samt Foil im Grunde gar kein Restauftrieb mehr haben und allzuviel Volumen soll für Anfänger ja auch nicht immer förderlich sein weil das ankanten zum losfahren erschwert wird.

Da wir immer damit rechnen müssen, dass der Wind ganz weg ist (oder ich mal wieder den Speed so zerwurstle, dass ich schwimmen muss) und das Programm klar Leichtwind ist wo auch mal längere Strecken in Verdrängerfahrt drin liegen müssen oder man wenigstens aufs Board sitzen möchte um auf den nächsten Windhauch zu warten wäre mir ein vernünftiges Volumen schon recht, aber ein Schlachtschiff wo man sich einen Bruch holt wenn man es ans Ufer schleppen muss, brauch ich eben auch nicht, liege ja mit rund 80 Kilo Abtropfgewicht noch irgendwo im Mittelmass mit dem was der Frachter tragen muss

Bei Moses hab ich leider keine Angaben gefunden, vielleicht hat jemand irgendwo welche gefunden? (zum Vergleich wären Info zum T20 auch nicht schlecht, wurde mir auch bereits angeboten und könnte als gut erhaltenes Gebrauchtes ja durchaus ne Alternative sein).

Tja, viele Fragen - aber es ist halt auch ein Haufen Geld der dann gerade für paar Stunden Spass pro Jahr sorgen soll, da möchte man schon sicher gehen was richtig gut passendes zuzulegen wo man schnell weiterkommt und was trotzdem lange Spass macht.

Marc
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten