Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2017, 21:37   #5
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Besten Dank für die Tipps (und: das RL hab ich auch schon gesehen und in der Überlegung gehabt - hab aber schon 2 RL-Boards und möchte für unser Super-Leichtwind-Gebiet (da hat es mehr gar keinen Wind als sonst was) ein Board mit Volumen haben).

Mir gefallen beide Versionen - und man darf es ja auch sagen, beim Preis vom Moses (Carbon-Version, soll ja 3.3 Kilo wiegen, das Alpinefoil gemäss Hersteller auf Mailanfrage 4.5 Kilo - aber deutlich teurer!) könnte man ziemlich schnell schwach werden

In diversen Berichten wird das Alpinefoil als extrem schnell beschrieben, da frag ich mich ob das nicht etwas zu heftig wird als Anfänger (wobei: irgendwo hab ich wieder gelesen das es ab 4 Knoten fliegen soll, kann ich mit meinen bescheidenen Aerodynamik-Kenntnissen nicht nachvollziehen dass es auf beide Seiten deutlich weiter gehen soll als andere Marken).

Das Alpinefoil habe ich schon Live gesehen, sieht echt nett aus - hat aber schon einiges an Volumen (36 liter sollen es sein), soll für Einsteiger auch wieder nicht ganz so einfach sein so viel Volumen zu handeln. Bei der Mastaufnahme ist halt eben fraglich ob das etwas unsanfte Behandlung erträgt (zugegeben: ich sollte bisschen vorsichtiger mit dem teuren Kram umgehen ) wurde ja auch im oben verlinkten Video angesprochen, dass das ein Kritikpunkt sein könnte. Dafür braucht man weniger rumschrauben - irgend einen Punkt findet sich immer den man bemängeln kann.

Ach so: Alpinefoil hat mir geschrieben, dass einige neue Modelle im 2017 rauskommen, auch in deutlich leichteren Bauweisen (um 3 Kilo, auch eine spezielle neue Carbon-Race-Maschine soll es geben), ich schau mal was sich so ergibt und wie die neuen Preise ausfallen. Im Moment würde mich ein T40 in Carbon mit einem Alpinefoil 5.0 V2 reizen, das wäre super leicht, sollte doch einiges wegstecken und durch die lange Fuselage sollte man sich die Sache nicht unnötig schwer machen - aber alles aus einer Hand wäre natürlich auch nicht schlecht (man könnte sich Adapter sparen und somit zusätzliche Teile welche nicht wirklich passen oder zumindest teuer sind).

Ich bleib mal weiter dran, bevor das Wasser wieder 2-stellig ist, brauch ich mir den Kopf nicht zu zerbrechen

Hab bei Famosfrank gesehen, dass das Fluente ausverkauft ist - hoffe, dass das nur die 2016er Version betrifft und die Preise gleich bleiben
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten