Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2018, 14:25   #21
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Osolon Beitrag anzeigen
Ok, also physikalische Wissenschaft ist Spekulation/Pseudoreligion und der radikale Konstruktivismus hat ein "Anwendungsproblem" (https://de.wikipedia.org/wiki/Radika...ivismus#Kritik).

Wie machen wir weiter? Wie kommen wir aus dem Dilemma raus?

Ich bin spinnert genug, um zu glauben/hoffen, dass man dieses “intellektuelle” Dilemma (nur?) mithilfe des Kitesurfens in den Griff bekommt.
Ich bin auch spinnert genug, zu glauben, dass es vorerst gar nicht um eine rationale Lösung geht. Im Gegenteil. Mir scheint ein Weg, der das Fühlen (z.B. Mitgefühl/Empathie, etc.) mal wieder stärker einbezieht, viel Erfolg versprechender.
Tja, und jetzt rate mal, welche Aktivität mir derzeit am besten das (ganzheitliche) Fühlen wieder nahe bringt! KITESURFEN, genau!

Was mich zu meinem “Bewußtseinswandel”-Fehler zurück bringt. Ich hätte wohl besser etwas mit “Unterbewußtsein” oder “Fühlen” geschrieben. Muss noch etwas darüber nachdenken … äh … nachfühlen
Aus was für nem Dilemma willst raus? Der rad. K hat kein Anwendungsproblem. Das ist ein Zirkelschluss. Kausalität als Konzept wird vom Denken geschaffen, ist aber rad. Konstruktivistisch eine subjektive Realität. Da die Wissenschaft auf dem Konzept der Kausaliät aufbaut, ist die Wissenschaft unwissenschaftlich und hat ein Anwendungsproblem:

Lösung: keine wissenschaft anwenden, nicht zu viel denken und nicht zu viel fühlen. Alles in Maßen.

Wenn kiten hilft.. kiten gehen und welt retten auf ein anders mal verschieben.
switch ist offline   Mit Zitat antworten