Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2018, 13:55   #1
Osolon
Urknall/Sternenkind
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: schon viel zu lange auf diesem Fliegenschiss/Planeten
Beiträge: 257
Standard Kitesurfen und Bewußtseinswandel

Liebe Kitesurf-Enthusiasten,

ich hab hier mal eine ganz andere (An)Frage.

Ich kite seit 2014 und praktiziere den Sport hauptsächlich am Lo Stagnone, auf Sizilien. Ich kenne die Community dort gut und konnte mich von der rasanten Entwicklung des Sports sowie der Region dort überzeugen.
Für mich sieht es so aus, als ob das Kiten sich zu einer bedeutenden Individual—/Partner-/Familien-Sportart entwickeln wird. Und damit bietet es Beschäftigungs- und Einkommensmöglichkeiten für viele - vielleicht sogar für mich.
Aber da ist auch noch mehr. Da tun sich zwei weitere Zukunftspotentiale auf, die ich extrem sexy finde:
  • Natur-verbundenes und natur-schonendes Verhalten/Agieren
  • Aufhebung der Trennung von Arbeit/Wohnstatt und Urlaub/Reisen
Ich werd das Gefühl und die Hoffnung nicht los, mit dem Sport findet so ‘ne Art Bewußtseinswandel statt, den sich viele für unsere Gesellschaften wünschen.

So, das in aller Kürze. Will niemanden vorerst mit langen Ausführungen langweilen/abschrecken.

Meine Fragen sind:
  1. Versteht mich überhaupt jemand mit meinen Ausführungen?
  2. Interessiert es überhaupt jemanden?
  3. Was ist fragwürdig an meiner Sichtweise?
  4. Ist jemand an detaillierteren Ausführungen bestimmter Punkte interessiert?
  5. Möchte jemand dabei mitmachen?
  6. Gibt es eventuell hier bzw. in anderen sozialen Medien ähnlich lautende Ansätze/Personen, auf die Ihr mich aufmerksam machen könnt?
  7. … und zu guter letzt … Interessiert jemanden, wer Osolon ist und warum er diese Fragen stellt?

Freue mich über jeden Kommentar. Danke.

Osolon
Osolon ist offline   Mit Zitat antworten