Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2004, 09:59   #24
Kielkiter
Suchender
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Wedel/Kiel
Beiträge: 445
Beitrag

Moin
Jetzt will ich auch mal was dazu schreiben. Um nicht alles aufgezählte zu wiederholen also nur neues bzw. Gegenargumente:

Zur Matte:
Als nicht Autobesitzer (bin ich hier wahrscheinlich in der Minderheit) finde ich das Platzargument sehr wichtig. Ich bin immer mit dem Fahrrad unterwegs und kann im Flysurferbag gut mein gesamtes Zeug mitnehmen. Sprich: 2Kites, Board, Neo, Handtuch etc. Selbst wenn die Tubes im Packmaß nicht viel größer sind, kommt immer noch eine Pumpe dazu.

Bar beim Kite dabei. Kann man als Vorteil oder als Nachteil sehen. Sind natürlich Mehrkosten, dafür etwas Komfort beim Auf- und Abbauen. Bei den vielen Waageleinen ist es Sinnvoll die Bar nicht abbauen zu müssen (verheddergefahr).

Zum Tube:
Ich glaube wenn man sich wirklich selbst bergen muss. Sprich überhaupt kein Wind mehr, dann ist der Tube besser zum Retten geeignet. Einfach Fronttube entlüften, einrollen und umklammern.

In der Welle hat der Tube auch seine Vorteile. Der Tube kann eben nicht Vollaufen und beliebig lange auf dem Wasser bleiben.

Das Argument, dass mehr Leute Tubes fahren ist denke ich kein ausreichendes Argument. Hatten wir auch schon, und dann wurde das mit PC vs. Apple und VHS vs. Video 2000 erschlagen.

Gruß
Lasse
Kielkiter ist offline   Mit Zitat antworten